Textur problem

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
hi,
also heute bekomme ich nochn ausraster :mad:, die Probleme wollen heute echt nicht aufhören!
Ich habe Objekten ne Textur zugewiesen
1.jpg
aber wenn ich das ganze render bekomme ich das zu sehen
clipboard02.jpg
!
Ich hab als ich die Maps zugewiesen habe ein paar Probleme gehabt da ich den Seiten unterschiedliche Texturen zugewießen habe.
Aber das programm müßte mir doch nun die eingestellten texturen anzeigen. Fals jemand weiß was da schief läuft bitte melden.

PS: Für die ganz unkreativen das Urheberrecht für die Texturen, idee ect. liegt bei mir!

Ersteinmal wäre ich dir sehr dankbar wenn du hier mal ein vernünftigers und einwandfreies Deutsch an den Tag legen könntest. Denn ich muss gestehen ich habe keine Ahnung wo dein Problem liegt. Wenn du die obere Textur als jpg in den Streufarben-Kanal legst dann wird sie auch so angezeigt wie oben.

Mhh, ich glaube das kann man so nicht sagen!
Am besten wird es sein, wenn du die *.max uploadest, weil die beiden Bilder zeigen zwar das Problem, aber man kann nicht wirklich was daraus erschließen!

Was soll das mit dem Urheberrecht, was gibt es denn da bitte zu klauen?:)

Hallo,
entschuldigt bitte wenn meine Ausführung nicht ganz verständlich war, es war schon relativ spät und ich hatte in der Nacht zuvor nicht sonderlich viel geschlfen!
Also ich habe ein Zylindermodell erstelt und in ein Mesh umgewandelt und die Oberseite ausgewählt, nun habe ich eine Textur zugewiesen und dann noch ein UVW-Map Modifikator angewand. Dies habe ich an der Vorderseite und an der Hinterseite sowie dem Seitenteil durchgeführt (ich habe jeweils das Objekt für jede Seite wieder in ein neues Mesh umgewandelt). Ich habe aber irgendwas mit der Textur falsch gemacht, somit habe ich das ganze Objekt wieder in ein neues Mesh umgewandelt und die Prozedur wiederholt, nun stimmten die Texturen aber eben nur nicht beim Rendern.

Das mit dem „Urheberrecht“ habe ich dazugeschrieben um auf Nummer sicher zugehen, da das ganze zu einem Projekt gehört und es nicht sonderlich gut aussieht wenn meine Sachen plötzlich bei jemandem anderen auftauchen!
Aber ich dencke nicht das du dich angesprochen fühlen mußt.
Wie schon geschrieben sicher ist sicher! :)

Das ist wohl klar denn die UVW Koordinaten gehen beim umwandeln verlohren. Du sollest immer einfach den Modifikator "bearbeitbares Netz" benutzten und dann die UWV. so dass in der List der Modifikatioren immer abwechseln Mesh und UVW steht. Dann klappt es auch mit dem Nachbar.... ähh .... Objekt und Texturen.:-)

Hallo,
danke an alle!
Woran das jetzt gelegen hatt weiß ich auch nicht weil das 3. Logo hatt ja gestimmt. Ich hab jetzt alle vom 3 kopiert und neu animiert und nochmal die Texturen zugewiesen und nun hatts hingehauen!

Schönen Tag noch.

Zurück