Textur Problem für Fußboden

mooseport

Grünschnabel
Hallo

Also ich teste gerade mal einen Raum zu machen. Jetzt bekomme ich es nicht hin das der Boden vernünftig aussieht.

Ich arbeite noch nicht lange mit 3dsm, also bitte nicht lachen wenn dieser Fehler für euch doch recht einfach zu beheben ist.

Also das Problem ist, das ich eine Ebene benutze die in Ihre Polys aufgeteilt ist. Jetzt ist es aber so, das er auch die Textur jeweil in den Polys beschnitten anwendet und das gibt dann wie Ihr sehen werdet die unregelmäßige Textur erscheinung. Wie bekomme ich das hin der er die Fläsche im gesammten Texturiert?

Bilder als Anhang

Ich danke schon jetzt einmal für Eure Hilfe

Gruss

Anhänge

• boden_mit_textur.jpg
    boden_mit_textur.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 58
  • boden_mit_gitter.jpg
    boden_mit_gitter.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 53
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du genau meinst. Willst du das kacheln verhindern und die Textur über den Ganzen Boden gestreckt haben? Füg deinem Boden mal nen UVW-Map Modifier zu und stell ihn auf Plane. Wenn du den Modifier im Stack einmal ankickst, wird er gelb und du kannst das Gizmo bearbeiten (du kannst es verschieben, drehen (sollte nicht nötig sein) und auch skalieren - kannst du aber auch über die grössenparameter im UVW-Map modifier einstellen)

Das sollte helfen . . .

Zurück