Textur-Ordner wird nicht gespeichert!

daDom

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich hab C4D 8.2 (von 8.1 geupdated) und habe in den Programmvoreinstellungen die Standard-Pfade zu den Texturen angegeben.

Soweit auch überhaupt kein Problem :rolleyes:

Wenn ich allerdings Cinema neu starte speichert er zwar den Text, der sich in "Programmvoreinstellungen/Textur-Pfade" befindet, jedoch merkt er sich den Pfad nicht wirklich!
D.h. ich lande, wenn ich Texturen hinzuladen möchte, immer wieder im Cinema4D Programm Ordner.

Erst wenn ich in den Programmvoreinstellungen bei den Textur-Pfaden erneut auswähle, dann merkt er sich die Location :mad:

Hi!

Die Textur-Pfade sind ja auch nicht "für Dich" - zum navigieren -, sondern für C4D zum auffinden der Texturen. Normalerweise gehören Texturen in den Ordner, in dem sich das c4d-File befindet bzw. in den "tex"-Ordner in dieser Hierarchie. Findet C4D die angegebene Textur nicht dort, schaut es im Programm-Ordner und in den "Textur-Pfaden" nach...

Es kommt mir trotzdem so vor, als wäre das ein Bug in der V8.2....

Erst wenn ich in den Programmvoreinstellungen bei den Textur-Pfaden erneut auswähle, dann merkt er sich die Location
Das hört sich doch verdächtig an, oder nicht?

Hi!

...verwechselt Du da nicht Textur-Pfade und ganz simpel "der letzte gewählte Ordner"!?
...denn welchen Ordner sollte denn C4D Deiner Meinung nach bei zehn gewählten Textur-Pfaden öffnen?

Zurück