Textur- oder Modeling-Problem: Textur verschoben

miouxx

Grünschnabel
Hallo, bei einem texturierten Extrude einer Vertex Line kommt es bei der Textur zu einer Blattverschiebung (siehe .jpg). Das sieht aus wie die Folge einer Triangulierung. Gibt es eine Funktion, mit der man alle Punkte der Vertex Line auf eine Ebene bringen kann, ohne sie alle kontrollieren zu müssen? Eigentlich handelt es sich um eine plane Fläche. Oder weiß jemand woran das liegen könnte?
 

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Razorhawk hat gesagt.:
Vielleicht den UVW-Modifier neu ausrichten?

Es gibt auf diesem einen flachen Extrude nur einen Mapscaler. Da ich alle gängigen Fehlerüberprüfungen schon vorgenommen habe und trotzdem nicht weiter gekommen bin, habe ich das Prob eben hier gepostet. Es handelt sich um eine Architekturvisualierung, die an diesem Wochenende ohne diesen Texturfehler fertig werden sollte. Für konstruktive Meldungen wäre ich sehr dankbar...
 
Ich hab die Lösung gefunden: In den Map Scaler Parameters die Funktion Wrap Texture deaktivieren und die Textur sind aus wie aufgeklebt ;-)
 
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