Textur in der Zeitleiste?

Yabe

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen
Ich habe bei einer Textur den Farbwert mit Keyframes verändert.

Meine Frage: Seh ich das richtig, dass mir diese Textur Keyframes nicht in der Zeitleiste angezeigt werden. Oder muß ich dafür noch irgendwo ein Häkchen setzen oder ähnliches? :)

Danke für eure Antworten

Gruß Johann

Hallo,

da gibts 2 Möglichkeiten:

a) entweder in der Zeitleiste im Menü den Punkt "Alle Animierten anzeigen" wählen (weiss gerade leider nicht genau, wie der übergeordnete Menüpunkt heisst, komme gerade nicht an C4D ran)

oder
b) im Materialmanager den entsprechend animieren Wert (der mit dem roten Punkt bzw. Kreis daneben) mit rechter Maustaste anklicken und im Popupmenü Animation -> Spur anzeigen

Viel Erfolg, und entschuldigung wenn es nicht so genau ist: wie gesagt, ich hab gerade keinen Zugang zu C4D, bin im Urlaub :)

Hi!

...Du brauchst nur das Material in die Zeitleiste drag'n'droppen und Du bekommst die Farb-Spur (R,G & B) inklusive Keys ...?
...oder habe ich Dich mißverstanden?

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: ...zu lahm, so ganz ohne Kaffee ;)

Guten Morgen,

in der Zeitleiste ([Shift] + [F3]) einfach dein Objekt, wo die Textur liegt, weiter aufklappen (durch das [+]-Zeichen). Darunter wird alles aufgelistet (z. B. Phong, Textur, etc.)

Dennis 'desch' Schmid

// soll ich dir einen mitbringen, besteht wohl echt Bedarf...t

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für eure Antworten.

Also ich habe als erstes gleich das mit rechte Maustaste auf den Keyframe /Animation -> Spur Anzeigen ausprobiert. Die Keyframes werden mir nun von der Textur angezeigt. Jedoch sonst ist nichts weiters in der Timeline zu finden.

Wie kann ich den nun wieder alle anderen Spuren sichtbar machen!? :rolleyes:

Wenn ich wie Mark schrieb die Textur per Drag und Drop runter in die Timeline ziehe wird mir die auch Singel angezeigt- also theoretisch Frage gelöst ;-) - aber auch hier die Frage - wie komm ich wieder zur Standardansicht der Timeline zurück wo alle Spuren angezeigt werden und gibt es auch eine Möglichkeit die Textur Keyframes mit den Restlichen gemeinsam anzuzeigen?

Naja und der Tipp mit den Objekten weiter aufklappen hatte ich schon getestet - also die Textur in meinem Objelt ließ sich nicht weiter aufklappen. Darum ja mein Posting.

Hallo zusammen

ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Frage wie man zwischen der einzel Texturansicht und der davorigen normalen Zeitleistenansicht zurück wechselt immer noch offen ist. Wenn mir jemand da helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Des weitern werden in manchen Subreitern der Textur gesetzte Keyframes auch nicht in der Variante: Textur in Zeitleiste ziehen angezeigt. Ist das ein Software Bug ?

Bsp: Den Starpunkt eines Video unter dem Textur Reiter Farbe/Animation -> Bild Filmanfang. Wird mir nicht angezeigt. Nun hab ich den irgendwo zwischen 0 und 300 Key frames in der Zeitleiste festgesetzt und kann jedes einzelnen Frame anschauen ob er da ist.. das ist vielleicht doof....

Neue Beiträge

Zurück