Textur im UVW editor schwarz

NoNameKnown

Grünschnabel
Hi
also ich verwende 3D studio 5und habe folgendes Problem:
alles funktioniert prima
ich erstell ein Material
geb ein Bmp als textur an
und die kugel im vorschau fester hat auch dann das gewünschte bmp.
nun selektier ich mein model klicke auf uvw zuweißen
dann bearbeiten der UVW editor öffnet sich
ich wähle unter Textur wählen --> scene z.B. map1
und ich sehe eine textur die volkommen schwarz ist
wenn ich jetzt die scene mit F9 rendere ist die textur auf dem model
wenn ich die UVW koordinaten des models ändere passt sich die textur an
nur ist es jetzt leider ziemlich schwierig bis unmöglich die textur richtig auf das model zu legen ohne sie zu sehn.
Ich bin mir sicher des ist nur eine Einstellungsache finde es aber nicht
ich hab DX9 nochmal installier
den Grafikkarten Treiber neuinstallier (radeon 9800pro Catalyst 4.7 neuste version)

hab den grafikmodus von Software in OpenGL und Direct3D geändert aber nichts hat die textur bunt werden lassen.

Im perspektive fenster krieg ichs übrigens auch nicht hin dass der da die textur anzeigt.

kann mir jemand bitte helfen
die suchfunktion des forums hat auch nichts brauchbares ausgespuckt
thx nnk
 
Probier doch einfach mal mit den -Viewport Configurations- rumzuspielen. Wenn du dort -Disable Textures- auf der rechten Seite eingestellt hast l(aus welchem Grund auch immer), zeigt er dir die Texturen natürlich auch nicht an.

Gruß,

Christian
 
ne da hab ich auch schon alles möglich ausprobiert
ich habe den verdacht das des an meiner grak oder den treiber
bzw den einstellungen liegt
tasache ist es funktioniert nicht


Ok nachtrag jetzt hab ich immerhin im UVW editor die textur
man muss nur bei
mittelpunkt kachel beeinflussen den hacken weglassen der aber standarmäßig drin ist

jetzt wie krieg ich im preview fenster die texturen hin was muss ich da anstellen
 
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