Textur im UV Mapping wird beim rendern nicht dargestellt

Farisafari

Mitglied
Hallo,

ich wollte mir ne menge arbeit ersparen als jede Textur einzeln als Fläche zu mappen, dabei habe ich das UV Mapping angewendet und komme nicht drauf wieso die Textur beim rendern nicht dargestellt wird, der Bereich wo die Textur erscheinen müsste wird schwarz dargestellt. Ich habe im Prinzip alles richtig gemacht. Die UV anständig als Box angeordnet (quaderförmiges Bauteil) und die Textur damit schön ausgefüllt, aber sie wird nicht beim rendern dargestellt im Editor schon.

Wie mache ich das richtig, das es beim rendern auch klappt?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mir ne menge arbeit ersparen als jede Textur einzeln als Fläche zu mappen,

Wieso spart das ne Menge Arbeit? Im schlimmsten Fall sind das bei einem Quaderförmigen Objekt 6 Texturen...

Ansonsten - sind die Bilddateien im Projekt gespeichert? Was heisst, werden nicht dargestellt? wird das Objekt komplett schwarz dargestellt oder grau?

Die Bilddaten sind alle im Projekt gespeichert. Das Objekt (quarderförmiges Teil) wo ich die Textur per UV Mapping angewendet habe wird beim rendern schwarz dargestellt. Andere Teile die zu dem quaderförmigen Objekt gehören aber auch zusammen im Editor liegen habe ich Zylinder- und Flächenmapping angewendet.

Rendere ich nun das ganze wird die Textur, die ich per UV Mapping aufgezogen habe schwarz dargestellt, die anderen Texturen auf den anderen Teilen die ich per Zylinder- und Flächenmapping aufgebracht habe, bleiben bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück