Textur für Autoreifen

Hallo,

wenn du ein Gummimaterial meinst, kannst du ja das mal probieren. Wenn du dsa Profil per Textur machen willst, würde ich dir eher zu einem Modelling selbigens raten.

Grüsse
Marco

Danke, werde ich mal ausprobieren, denn einen Reifen habe ich schon modelliert.:D

Edit:
Das was in der Anleitung steht kann ich nicht machen, da mir die Turbulence-Textur fehlt bzw. ich diese nicht finde.:(

Wer also ne fertige Textur oder ein fertiges Material für einen Autoreifen hat, bitte melden.;)

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

also bei mir ist das kein Image...... einfach auf den Pfeil klicken und in dem Menu dann mal unter Effekte schauen.

Mit Pfeil meine ich den links vom Feld wo normalerweise das Image drin steht

lg
Mario

@edit
nagut ... bei mir ist der links und im Tutorial rechts..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich persönlich finde es besser, die Reifen zu moddeln, wenn man eine Textur macht, "verschwindet" diese optisch mit Bordmitteln, sobald unsere Kamera ein Stück weggeht

Model- Vorschläge:
1. das wäre nicht schwer gewesen, die Link- Sammlung enthält gute Vorschläge, z.B.
hier
2. auch lustige Variante: das Array- Objekt, z.B. und da

Textur- Vorschläge:
vor allem eine Relief- Frage (bzw. Displcmt,) such Dir ein Reifen-Profil s/w- Bild und/oder zeichne es selbst in einem 2D- Programm, dieses Bump-Bild kommt z.B. in den Relief- Kanal, Anregungen würde es z.B. dort geben. Aber eigentlich ist die Selbsterstellung einer solchen Textur machbar.
...Wenn es dann ganz schnell gehen sollte, schau mal letztlich da , da geht immer was :)

LG
redybull :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück