Textur fixieren auf "uneditierbarem" Objekt

Orbit

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine Spline und eine LoftNurbs, die ein Flächenartiges Gebilde aufstelen. Darauf ist eine textur. Die Spline soll animierbar sein, die Nurbs folgt natürlich der Bewegung; allerdings kann man die textur auf unkonvertierten Objjekten nicht mit dem normalen tag festpinnen oder? (loift zumindest nicht vernünftig).

Hat wer ne idee? konvertieren kann ich nicht, weils ja der Spline folgen muss....
Grüße und danke fürs durchlesen / antworten,
Orbit
 
Hi!

Ich mag mich täuschen, meine aber, daß die Textur-Fixierung nur bei Deformationen (Deformer, PLA & Morphing) weiter hilft / die Textur fixiert. In Deinem Fall "deformiert" sich das Sweep-Nurbs nicht in diesem Sinne...
a) Du könntest versuchen die gewünschte Bewegung mit Deformern zu erzeugen oder
b) das uvw-Mapping nutzen (bei dem sich die Textur ja am "Mesh" orientiert).

Liebe Grüße,
Mark.
 
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