Textur eines Objektes seperat abspeichern

the-cR

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Hallo,

nachdem ich ein Objekt gemodelt und komplett mit Materials versehen habe, würde ich gerne dessen komplette Oberfläche als eine Bilddatei (z.b. .jpg) abspeichern. Ich benötige quasi das Objekt exportiert als .ace Datei (was ja durchaus sehr einfach möglich ist) - jedoch halt nicht mit allen Materials die ich verwendet habe, sondern mit einer Textur, wie sie um das Objekt als eine art Haut gelegt wird. (Diese Haut entsteht natürlich aus der kompletten Oberfläche des Objektes).

Ist soetwas möglich?

Vielen Dank
 
Wenn ich dich richtig verstenden hab suchst du soetwas; in MAX5 gibts ein neues Feature names "Render To Texture" welches sich um die Aufgabe kümmert.


Das passende Stichwort für Suchen wäre "texture baking".
 
Das primitivste ist, einmal den Materialeditor öffnen, die Kugel mit dem gewünschtem Material auszuwählen, mit der rechten Maustaste dort drauf klicken, und dann "Map Rendern" anklicken
 
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