Textur bei Himmelobjekt

wraith321

Grünschnabel
Hi ich wollt ma wissen ob es da ne Einstellung gibt womit man folgendes Problem beheben kann:

Ich hab mal in einem Tutorial gesehen das wenn der raus und ranzoomt das des auch bei der Textur vom Himmel-Objekt so aussieht als würd er ran/rauszoomen bei mir sieht das aus als würde sich die Textur mitbewegen also die Größe verändert sich garnicht. also in dem Tutorial-Vid hat des halt ausgesehn als wär der wirklich da bei mir siehts besch...eiden aus.
ps. Irgendwie erinnert mich des (wie es bei mir aussieht) an Frontal-mapping is aber nicht eingestellt hab Kugel-mapping drin

EDIT: hier der Link http://www.theguid.net/tuts/tutorial2.html

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bildchen oder zumindest ein Link zu dem Videotutorial wär nicht schlecht.

Kann mir schwer vorstellen worauf du genau hinauswillst, aber versuchs mal mit Keyen der XY-Offsets deiner Textur.

Hi,
das Himmels- Objekt ist unendlich, d.h. Texturen werden nicht gezoomt.
Da muß eine große Kugel her, die als Himmels- Objekt mißbraucht wird...

LG
der Andi

Hallo

Man sieht's nicht deutlich, darum bin ich mir auch nicht ganz sicher: Im Tutorial wird keine Kamerafahrt gemacht sondern gezoomt. Darum ändert sich logischerweise auch der Bildausschnitt im Hintergrund. Würde er eine Fahrt machen wie du, dann änderte sich auch nix am Hintergrund, weil, wie schon gesagt, dieser unendlich weit weg ist.

Gruss
Matthias

Hmmm,
kann es sein, dass er die Brennweite der Kamera gekeyt hat...ist ja ein Parameter, gelle

LG
der Andi

Zurück