Textur Ausrichtung und Übergang

sight011

Erfahrenes Mitglied
Wie ihr sehen könnt habe ich 2 Probleme mit der Beton Textur:

1. Der Übergang der sich wiederholenden Texturen sieht nicht gut aus, wei kann ich das optimieren?!


2. An der Seite wird die Textur gestreckt, liegt das an der Ausrichtung?!


mfg A.


EDIT: Ok Problem Nummer 1 ist so gut wie eliminiert! Aber weiß echt keienr nen Rat für das andere Problem=?
 

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so mal mit cubic gerendert, sieht meiner Meinung nach nicht so dolle aus! :(
 

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hei sight,

Quader Mapping ist schon richtig, du mußt dann nur im Anschluss
noch die Länge X und Y anpassen und gegebenenfalls den Offset.
(die Prozentregler nach oben oder unten korrigieren, probiers einfach
aus ) Man erkennt ja auch schon, das beim cubic die Textur gleich-
mäßig verteilt ist.

Gruß Piel
 
Zuletzt bearbeitet:
principal hat mir ne pn geschrieben:


Ich zitier mal aus dem Buch was vor mir liegt:

Quadermapping:

Das Quader-Mapping umschliesst zwar ein Objekt an allen Seiten , die Projektion ist allerdings flach, so muss bei gerundeteten Objekten mit Verzerrungen gerechnet werden ..

Wie man das löst, lässt der Autor offen ..

hat jeamdn ne idee wie man das problem an den rundungen löst?
 
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