Banchi
Mitglied
Naja, man kennt das vielleicht. Man erstellt so eine Art AnimeCharakter, der natürlich kein KugelAuge hat, das man einfach an einem Punkt ausrichten kann, sondern hat einfach nur einen Bereich in einer Art Ebene. Jetzt will man natürlich für eine gute Animation die Textur so installieren, dass ein Null-Objekt den Brennpunkt, also der Punkt, wo man grad hinguckt, darstellt.. Aber wie kann man eine Textur so gestalten, dass sie sich auf einen Punkt ausrichtet?
Ich hab' schon das ganze mit Xpresso probiert.. Klappte ganz gut.. so lange der Charakter in seiner Ausgangsposition war. -_- Beim Drehen des Charakters und ähnliches verschob' sich dann alles. Und das ist irgendwie blöd. ^_^ Also das Null-Objekt hatte ich schon unter den Chara geordnet, aber war irgendwie nicht alltagstauglich.
Hat jemand noch eine andere Idee?
Ich hab' schon das ganze mit Xpresso probiert.. Klappte ganz gut.. so lange der Charakter in seiner Ausgangsposition war. -_- Beim Drehen des Charakters und ähnliches verschob' sich dann alles. Und das ist irgendwie blöd. ^_^ Also das Null-Objekt hatte ich schon unter den Chara geordnet, aber war irgendwie nicht alltagstauglich.
Hat jemand noch eine andere Idee?