Textur auf Objekt ist klar! Und umgekehrt?

IIIRaVeNIII

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in Kombination mit Poser ein relativ aufwendiges Model gebaut und frage mich nun, ob es nicht vielleicht in 3ds nach dem Import eine Möglichkeit gibt, das Model in seinen Einzelteilen in Texturen aufzuklappen!?

D.h. das Model besteht aus einer Menge komplexen Einzelteilen, die ich später für die Animation brauche und ich suche nach einem einfachen Weg diese Einzelteile in die zugehörigen Texturen zu exportieren, um sie nachträglich ändern zu können! In Poser habe ich dafür nur die Möglichkeit für das Gesicht gefunden!

Wäre super wenn mir jemand schnell helfen könnte! habe nämlich nur noch diesen Monat zeit um das ding fertig zu kriegen und bin leider voll der Anfänger!

Zuletzt bearbeitet:
Hiho...
Ich würde das wahrscheinlich nicht mit 3ds machen. Geht damit bestimmt, is aber wahrscheinlich sehr kompliziert.
Ne recht einfache möglichkeit ist, das mit Bodypaint von Maxon zu machen. Eine Demoversion von dem Prog gibs bei www.maxon.net
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
cu Laubi

@ IIIRaVeNIII : Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

@Sven Fischer: Sorry, bin ganz neu hier. Habe es jetzt geändert! ist es so in Ordnung?

@Laubfrosch: Vielen Dank, das ist glaube ich genau das, was ich gesucht habe! Lade mir gerade mal die Demo runter!

Zurück