Textur auf ausgewählte Fläche eines Würfels ?

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bin neu mit 3dsmax und möchte gerne einmal wissen, wie
(ein würfel hat ja 6 seiten) ich auf alle 6 seiten 6 verschiedene motive knallen kann. eine textur die den ganzen würfel verdeckt bringt mich leider nicht wirklich weiter :(

// EDIT: achja, und wie ich die ecken am würfel abrunde, würd ich auch gerne mal wissen. danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm a.) eine multi-sub material und knall da 6 verschieden texturn rauf
dann b. würfel anklicken => convert to editable poly => auf poly modus schalten.
jeden der 6 seiten verschiedene texture ids zuweise. material auf würfel klatschen und voila, jede seite eigenes motiv
 
Eigentlich reicht es schon, wenn du nur diese multi-sub map machst,
aber so ist es leichter zu steuern, welche Map wohin kommt.
 
du kannst auch, wenn du motiver verwenden willst, ein polyeditable mesh aus dem Würfel machen, und dann UVWs zuweisen auf die einzelnen seiten. dann sind die Bilder wenigstens immer richtig dagestellt.

Aber davon mal abgesehen steht das auch alles im Handbuch und es gibt dort sogar einen Lehrgang dazu!! Das ist der mit der Strasse und den schiefen Häusern
 
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