Textur "abgenutzt" wirken lassen

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Aloahee

Hi. Ich habe das Problem, dass ich ein Haus modeliere, welches etwas älter aussehen soll. Nun stellt sich mir das Problem, dass ich die Wand abgenutzt wirken lassen will, jedoch nicht weiß wie. Wenn mir jmd helfen kann wäre dies wirklich super. Soll im endeffeckt etwa wie im angehängten Bild aussehen.

Mfg Aloahee
 

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schmutzige wand

Servus Aloahee,

also ich würde mir eine dementsprechende Textur im Photoshop malen - oder Bodypaint. Wenn du der Sruktur in Cinema ein Relief gibst, kannst du es auch mit der neuen Dirt-Funktion versuchen. Gibt´s, glaube ich, ab Release 8.0. Auf der Maxon-page unter Resourcen gibts links zu freien Texturen - vielleicht ist ja etwas dabei für dich.

Schöne Grüße

Farmer
 
ach...malen musst du nix.
Benutze einfach 2Texturen...und in die die oben liegt packst du in den Alpha den Wolkenshader.
 
Danke pale, werde mich gleich ma dransetzen, bin zu faul sowas selber zu malen und Photoshopt/Bodypaint is teuer -.-
Aber auch dir danke farmer.

Mfh Aloahee
 
textur abgenutzt

ich mal halt gerne......hehe :-)

Mit den Shadern geht´s natürlich um einiges schneller.
Vorteil beim malen - man kann die Textur genau dort verändern wo man es will.
z.B. die Mauer unter dem Fensterbrett hat Schlieren vom herunterlaufenden Regenwasser.

Schöne Grüße
Farmer
 
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