Textumbruchproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blackylein

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Bei einer Website, die ich betreue gibt es monatlich ein Gewinnspiel. Die Antwortmöglichkeiten, die ich mir diesmal ausgedacht habe sind außergewöhnlich lang ausgefallen, was bisher nicht der Fall war. Daher ergibt sich folgendes Problem: Bei der zweiten Antwortmöglichkeit bricht der Text nicht schön um. (siehe Grafik)

HTML:
<div style="margin-left:20px;">
                    <div class="cell1">Antwort:</div>
                    <div class="cell2">
                      <asp:RadioButton ID="rbOpt1" CssClass="radio" GroupName="rbOpt" Visible=true runat="server"></asp:RadioButton>
                      <asp:Label ID="rbOpt1Label" runat="server"></asp:Label>
                      <asp:Label ID="gugugu" runat="server"></asp:Label>
                    </div>
                    <div class="cell1">&nbsp;</div>
                    <div class="cell2">
                      <asp:RadioButton ID="rbOpt2" CssClass="radio" GroupName="rbOpt" Visible=true runat="server"></asp:RadioButton>
                      <asp:Label ID="rbOpt2Label" runat="server"></asp:Label>
                    </div>
                    <div class="cell1">&nbsp;</div>
                    <div class="cell2">
                      <asp:RadioButton ID="rbOpt3" CssClass="radio" GroupName="rbOpt" Visible=true runat="server"></asp:RadioButton>
                      <asp:Label ID="rbOpt3Label" runat="server"></asp:Label>
                    </div>
... usw

Code:
.cell1 { width:100px; float:left; clear:left; font-size:0.75em; line-height:1.5em; color:#313131; background-color:#666666;}
.cell2 { font-size:0.75em; line-height:1.5em; color:#313131; margin:5px 20px 5px 100px; background-color:#999999; }

Was mir sowieso schleierhaft ist, wieso der Text in der zweiten Zeile schön umbricht (nach dem Radiobutton). Dann sollte er es doch bitte in der 3. Zeile auch machen :). Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

MfG
Bl4cky

Anhänge

• textumbruchproblem.jpg
    textumbruchproblem.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 15
Hallo,

ich würde einfach mal behaupten das liegt an dem Radiobutton und der Line-height. Also ich schätze, dass der Text in der zweiten Zeile noch eingerückt wird, wegen des Radiobuttons.
Ich würde einfach den Text auch ein eigenen DIV-Container legen.

MFG

Sascha

Hi,

wir würden dir sicherlich gerne weiterhelfen, nur können hier wohl die wenigsten mit der speziellen ASP-Syntax ohne ASP-Umgebung im Browser etwas anfangen, mich eingeschlossen.

So präsentiert sich der Quellcode bei mir beispielsweise im Firefox:

asp.jpg

Wie du siehst, ist hier z.B. von dem Radio-Button überhaupt nichts zu sehen.

Hallo,

ich würde einfach mal behaupten das liegt an dem Radiobutton und der Line-height. Also ich schätze, dass der Text in der zweiten Zeile noch eingerückt wird, wegen des Radiobuttons.
Ich würde einfach den Text auch ein eigenen DIV-Container legen.

MFG

Sascha

Das war auch meine Vermutung und ich werde mal probieren den Text in einen eigenen DIV-Container zu legen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück