Textscrollen bei knopfdruck

Lyn555

Mitglied
Hola..

Ich habe einen Scrollbaren text angelegt. Nun habe ich die möglichkeitem auf dem button, zu sagen welche Aktion ausgefürt wird. on press ,on release, on realease outside etc.

Keiner dieser funktionen macht die Aktion: auf Drücken scrollt der Text dauerhaft.
Wie kann ich dieses Lösen? Das kann ja nicht so schwer sein.

Danke für alle Helfer!

Grüsse Lyn

... wenn Du uns nun auch noch mitteist, wie
  • Du den scrollbaren Bereich angelegt hast,

• um welchen Button (wo und wozu?) es sich dreht,

• wie und wo Du die Aktion auf den Button legst,

• wie Dein bisheriger Code (Fehlversuche) aussieht, und

• was diese Aktion genau machen soll - den Text dauerhaft scrollen? Nach unten?
, könnten wir Dir vielleicht helfen.

Ich vermute, die Antwort wird in Richtung "onEnterFrame-Methode" gehen, aber mit so mageren Informationen wäre das eher ein Stochern im Dunkeln. ;)

Gruß
.

Sorry ich wuste nicht dass es verschiedene methoden gibt...
Ich habe den Text dynamisch /multiline gemacht und die funktion scrollable angefügt.

Den buttons habe ich gesagt:

on (press, release, rollOver) {
text.scroll --;
}

text.scroll ++;
}

Wen ich nun auf den button drücke fahre ich nur ein Stück herunter doch ich möchte bei gedrückter Maustaste weiterscrollen.

Hi,

probiers mal so:
Code:
    this.onEnterFrame = function() {
        text.scroll --;
    }
}

on (rollOut, releaseOutside) {
    delete this.onEnterFrame;
}
Du solltest das Textfeld aber nicht "text" benennen, da es zu Konflikten mit dem Schlüsselwort "text" (Eigenschaft eines Textfeldes) kommen kann.

Gruß
.

Danke!

Doch diser Code ist auf Roll over, und ich suche den Code für on press.

Ich habe versucht rollOver zu entfernen doch nicht ohne die folgen eine script errors.

Kent jemand den Befehl für On Press?

(P.S. gibt es ein Tread wo man sich ausheulen kann das Flash sooooo kompliziert ist, oder ein Tread dass der Benutzer (Ich) so unfähig ist?)

doch diser Code ist auf Roll over, und ich suche den Code für on press.
Ich verstehe Dich nicht: Dieser Code (ich nehme an, Du meinst die onEnterFrame-Methode) hat nichts mit den verschiedenen Handlern zu tun. Wenn Du eine Aktion statt bei onRollOver bei onPress ausführen lassen willst, warum änderst Du es nicht einfach? :confused:

Kent jemand den Befehl für On Press?
Was meinst Du? onPress wird so abgefragt, wie man es schreibt:
Code:
on(press);
oder
Code:
onPress
Kannst Du noch einmal verständlich beschreiben, was Dein Problem ist und wie Du versucht hast (Code) es zu lösen?

gibt es ein Tread wo man sich ausheulen kann das Flash sooooo kompliziert ist
Nein, aber so schlimm ist FLash/AS gar nicht. ;) Ich kann Dir nur wieder das mitgelieferte Handbuch ans Herz legen: Dort werdenalle nötigen Grundlagen eigentlich recht verständlich und anhand von Beispielen erklärt.

Gruß
.

Nach langem Spielen und probieren habe ich es richtig verändern können.

Code:
on (press) {
    this.onEnterFrame = function() {
       alojamientotext.scroll ++;
    }
}

on (release) {
}

Vieleicht sollte ich mal öfters in da Buch schauen :-)

Vielen Dank für deine Hilfe!

füge zum onRelease lieber noch ein onDragOut oder onReleaseOutside hinzu, sonst läuft Dein Scrolling weiter, wenn man den Button mit gedrückter Maustaste verlässt:
Code:
on (release, releaseOutside) {
}

Gruß
.

Zurück