Textlinks

the CREATOR

Mitglied
Hoi!

Ich habe momentan einen Textrahmen, der die Eigenschaft "dynamisch" hat. In diesen habe ich jetzt ca. fünf Textlinks geschrieben. Bis gerade eben war ich froher Hoffnung, dass ich nicht für jeden einzelnen Textlink einen eigenen Textrahmen brauche - aber wenn ich in der "URL"-Zeile im Eigenschaften-Feld des Textrahmens die Url eintrage, gilt das für jeden Link im Rahmen bzw. für den gesamten Text.

Gibt es eine gute Methode Textlinks zu platzieren, ohne für jeden ein eigenes Symbol machen zu müssen?

Für einen Tipp bin ich sehr dankbar!

Cheers,
Creator

Hallo,

du kannst den Text, den du als Link definieren willst markieren und dann in besagtes Feld die URL eintragen. Das ist insgesamt ein bisschen fummelig, aber funtionieren tuts.

Die absolute Kontrolle über deine Links hast du aber mit HTML-Text:

Setze ein Textfeld auf die Bühne (Instanznamen "meinTxt"). Nun setzt du folgenden Code auf ein Frame derselben Zeitleiste:

Code:
meinTxt.html = true;
meinTxt.htmlText = "<a href='http://www.tutorials.de'>tutorials.de</a>" //usw

gruss

du kannst den Text, den du als Link definieren willst markieren und dann in besagtes Feld die URL eintragen. Das ist insgesamt ein bisschen fummelig, aber funtionieren tuts.
Zusatz: Das Textfeld muss dafür als html-Textfeld definiert sein (Aktiviertes Symbol "<>" in den Eigenschaften).

Gruß
.

Zurück