N Neti Grünschnabel 23. März 2004 #1 Hi, ich würde gerne ein Textformularfeld mit Inhalten aus meiner Tabelle in Access füllen? Wie geht das? Danke Neti
Hi, ich würde gerne ein Textformularfeld mit Inhalten aus meiner Tabelle in Access füllen? Wie geht das? Danke Neti
Andreas Dunstheimer Erfahrenes Mitglied 23. März 2004 #2 Das geht so: 1.) mit Access-DB verbinden 2.) Access-Tabelle auslesen 3.) Daten in Textfeld ausgeben --- zu 1.) Dazu brauchst Du z.B. ein ADO-Control. Wie das geht steht z.B. hier (alternativ kannst Du auch ein Data Environment hernehmen.) zu 2.) Dazu brauchst Du eine SELECT-Abfrage: z.B. "SELECT feld FROM tabelle ..." zu 3.) Das Ergebnis aus der Abfrage steht in einer Variablen. Diese musst Du jetzt nur noch dem Textfeld zuordnen: Textfeld.Value = Variable Dunsti
Das geht so: 1.) mit Access-DB verbinden 2.) Access-Tabelle auslesen 3.) Daten in Textfeld ausgeben --- zu 1.) Dazu brauchst Du z.B. ein ADO-Control. Wie das geht steht z.B. hier (alternativ kannst Du auch ein Data Environment hernehmen.) zu 2.) Dazu brauchst Du eine SELECT-Abfrage: z.B. "SELECT feld FROM tabelle ..." zu 3.) Das Ergebnis aus der Abfrage steht in einer Variablen. Diese musst Du jetzt nur noch dem Textfeld zuordnen: Textfeld.Value = Variable Dunsti
Thomas Darimont Erfahrenes Mitglied 23. März 2004 #4 Hallo! ... ein einfaches: Textfeld = Variable reicht auch ;-) Gruß Tom