Textformularfeld Höhe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

casimir

Mitglied
Hallo allerseits, sagt ma gibt es eine Möglichkeit die Höhe eines Texteingabefeldes in Der Höhe kleiner zu bekommen als normal? Ich versuche es in eine Tabellenzelle mit einer Hintergrundgraphik einzupassen, ist aber zu hoch...

Wer weiss Rat


Danke i.V.

Christian
 
Hallo....

die Höhe ergibt sich aus der Grösse der für dieses Feld angegebenen Schriftart.

musst halt rumprobieren, was passt... z.B.

Code:
<input type="text"style="font-size:1px">
wäre nicht sehr hoch :-)
der IE interpretiert dort auch height-Angaben(ob andere Brauser auch, habsch net getestet
Code:
<input type="text"style="height:1px">
 
Zuletzt bearbeitet:
re

JO danke noch mal klappt jetzt, aber nur solange kein FORMTAG da ist, sobald nen Formtag da ist bläht sich die Tabellenzeile wieder auf, was kann ich tun?


Gruss


christian
 

Anhänge

re

Ja schönen dank, dass hat geklappt, jetzt errätst du sicher was dass nächste Problem ist, wie kann man denn die Breite des Fprmtags beinflussen?


Danke nochmals


Gruss


Christian
 
Zum Beispiel mit CSS und width:
Code:
<form style="width:100px;">
.....wenn innerhalb des Formulars allerdings etwas steht, was breiter als 100px ist, erzwingt das eine grössere Breite.
 
prozentuale Angaben sind auch möglich...
Code:
style="width:50%"
....ob und in welcher Art diese Angaben umgesetzt werden, hängt da jedoch meist vom Browser und von den Elternelementen ab.
 
Alles klar werd ich gleich probieren, wäre diese Zeile zB so korrekt?

<form style="display:inline; " style="width:30px;" name="form3" method="post" action=".....">


schönes Wochende


christian
 
Jo....
style-Angaben kannst du auch zusammenfassen:
Code:
<form style="display:inline; width:30px;" name="form3" method="post" action=".....">
Es ist aber sehr unterschiedlich, wie die width-Angabe interpretiert werden wird, da dort display als "inline" angegeben ist.... einige Browser ignorieren width-Angaben bei Inline-Elementen...

aber probiers aus, vielleicht gehts ja:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück