Textfeldlänge

mardazad

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,
ich mache gerade ein Spiel und bräuchte ein bißchen Hilfe für den Highscore:
Wenn man dort nämlich seinen Namen eintippt, soll Flash die Länge dieser Eingabe auslesen und soviele Punkte (Satzzeichen".") hinzufügen, daß das Textfeld ganz gefüllt ist. Und das in Flash5...

Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte,
Danke schonmal

Hi,

handelt es sich um eine Schriftart mit fester Zeichenreite (z.B. Courier)? Wenn ja, kannst Du abhängig von der Anzahl Zeichen einige Punkte anhängen:
PHP:
while(textvariable.length < maximal) {
    textvariable = textvariable + ".";
}
Ab Flash 6 gibt es die Eigenschaft "textWidth" eines Textfeldes, die Du mit der tatsächlichen Breite des Textfeldes (_width) vergleichen kannst - unabhängig von der Schriftart.

Gruß
.

Hi Datic,
danke schonmal. Natürlich habe ich keinen monospaced Font. Aber man könnte das Ganze ja auch so lösen, daß im Texteingabefeld schon ganz viele Punkte sind und der User seinen Namen davor eintippt. Das haut auch hin nur müßte ich das Textfeld automatisch focusieren, so daß darin der Cursor blinkt (brauch ich sowieso) und zwar am Besten so, daß er zu Beginn des Feldes -also vor den Punkten- blinkt...

In Flash5 gibts ja .setFocus noch nicht, ich weiß aber daß es sich irgendwie lösen läßt.
Nur wie?

Danke schonmal

In Flash5 gibts ja .setFocus noch nicht, ich weiß aber daß es sich irgendwie lösen läßt.
Nur wie?
warum soll es in 5 nicht gehn..
PHP:
 variabledesFeldes = "......";
  Selection.setFocus("variabledesFeldes");

Zuletzt bearbeitet:
Zurück