Textfeld Value dynamisch generieren.

messmar

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

ich habe eine etwas komische Frage heute morgen:

Ich generiere den Value eins Textfelds dynamisch und zwar durch klicken eines Checkboxes. Also der Value des Checkboxes wird dem Value des Textfelds zugewiesen
und ich kann ihn im Browser auch sehen....soweit so gut

Aber wenn ich den generierten Quelletext unter Firefox anschaue, dann ist der Textfeld leer und das bereitet mir Probleme wenn ich den Value dynamisch mit JSP auslesen möchte.

Hat Jemand eine Idee oder Lösung, wie das umgegangen werden könnte.

Vielen Dank und Gruß
Messmar

Javascript code:

Code:
function getParam(objCheckbox){
	var obj = new Array('object1', 'object2', 'object3', 'object4', 'object5', 'object6', 'object7', 'object8');
	var fieldGid = objCheckbox.title;

if(objCheckbox.checked){
		objCheckbox.form.choosenCar.value = objCheckbox.form.choosenCar.value + objCheckbox.value + ','

for(i=0; i<=obj.length; i++){
			if(fieldGid == obj[i]){
				var carModel = 'xxx_' + obj[i] + '_modell';
				var carId = 'yyy' + obj[i];
				document.getElementById(carModel).value = document.getElementById(carModel).value + objCheckbox.value + ":" + objCheckbox.lang + ', '
				document.getElementById(carId).value = document.getElementById(carId).value + objCheckbox.alt;
			}
		}
	}else{
		objCheckbox.form.choosenCar.value = objCheckbox.form.choosenCar.value.replace(eval("/"+objCheckbox.value+",/g"), "");
		for(i=0; i<=obj.length; i++){
			if(fieldGid == obj[i]){
				var carModel = 'xxx_' + obj[i] + '_modell';
				var carId = 'yyy' + obj[i];
				document.getElementById(carModel).value = document.getElementById(carModel).value.replace(eval("/" + objCheckbox.value+"(.*?):" + objCheckbox.lang +", /g"), "");
				document.getElementById(carId).value = document.getElementById(carId).value.replace(eval(objCheckbox.alt), "");
			}
		}
	}
}

Html Code für nur den Checkbox:
Code:
<input name="testDriveCar" id="DriveCar_9-5 Saloon" title="Saab" alt="600002143" value="9-5 Saloon" onclick="getParam(this);" lang="22325.0 - 32280.0" type="checkbox">

Hallo Messmar,

hast Du Dir denn schon mal versucht, was Du dynamisch in das Value eingetragen hast, einfach mal danach auszulesen?
Es kann ja nicht im Quelltext stehen, da Du die Seite ja nicht neu lädst, trotzdem solltest Du die Daten aus dem Value per Javascript wieder auslesen können.

Kann ja sein, dass ich Dich falsch verstehe, aber ich habe letztens auch sowas machen müssen und das funktioniert einwandfrei.

Gruß

Torsten

Neue Beiträge

Zurück