Textfeld und Rollbar Problem

flasher345

Grünschnabel
Hallo,

ich habe nur ein kleines Problemchen und noch keine Lösung gefunden.

setze ich an mein Textfeld (Eingabefeld) eine UIScrollBar Komponente, aktiviere Rollbar und gebe dann nach "Strg+Enter" einen längeren Text in das Textfeld ein wir der ScrollBar aktiv.

Ich möchte jedoch meinen Text über einen Button in das leere Textfeld Eintragen.
button.onRelease = function() {
Textfeld="langer Text";
}
Nur der Rollbar bleibt nach dem einfügen inaktiv.

Muss ich noch einen Befehl verwenden um den Scrollbar zu aktiiveren oder was mache ich falsch?

Danke Marcel

Ich würde den Ladebefehl via LoadVars-Objekt ausführen lassen. Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem und hier die Frage gestellt. In diesem Thread findest du auch fla-Files mit der von dir gewünschten Lösung. Hier gehts zum Thread.

Tipp: Lege den Lade-Befehl nicht auf den Button selbst, sondern spring mit dem Button zu einem Keyframe, das den Text lädt.

Gruss

Lukas

PS: Benutze die Highlight-Funktion "PHP-Code einfügen", um Code anzuzeigen, das ist wesentlich übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
OK danke erstmal für diese Antwort! Ich muss das jetzt mal ausprobieren. Das Problem ist ebend bei mir das ich nen G-Book mache und der Text von ner Datenbank (PHP Datei) geladen wird aber das Laden schon 3frames vor dem eigentlichen anzeigen der Variablen geladen wird und ich diese dann nur noch mit text=uComment einfügen wollte. Aber da muss ich wohl etwas tüfteln wenn das so net geht.

Das geht ohne Weiteres. Folgendes Beispiel:

MC mit drei Keyframes:

ActionScript auf Frame 1:
PHP:
stop();
_root.Inhalt = new LoadVars();
_root.Inhalt.sendAndLoad ("database.php", _root.Inhalt, "POST");
_root.Inhalt.onLoad = function () {
   nextFrame();
}

Auf Frame 2 hast du irgendeine Grafik, was weiss ich und auf Frame 3 setzst du dann folgenden Code:
PHP:
_root.Textfeld.text = _root.Inhalt.output; //output = Variable, die das PHP-Script ausgibt

Die Quintessenz der Sache ist, dass die geladenen Variablen des LoadVars-Objekts bleibende Variablen sind und über den Pfad des Objekts jederzeit (ergo auch noch 3 Frames nach dem Laden) aufgerufen werden können. Den onLoad-Handler musst du ja nicht zwingend mit der Textfeld-Definition füllen.

Gruss

PS: Achte bitte auf deine Rechtschreibung, man legt hier Wert auf sowas.

Zurück