Textfeld übergibt n ur Müll

Blattspinat

Erfahrenes Mitglied
Hi allerseits. folgendes Problem hab ich:

Ein AS das ich ausführen will um die Variablen "uname" und "uemail" weiter zu verwurschten, nimmt nicht die Werte aus den textfeldern mit den Instanznamen: "uname" und "uemail", sondern verarbeitet immer: _level0.uname bzw. _level0.uemail. Die Eingabe aus den Textfeldern werden also vollständig und mit gutem Erfolg ignoriert! Was kann ich tun?

Ich habe festgestellt, dass, wenn ich den Variablen vorher einen Wert gebe, also z.B. _root.uemail.text = "deinemudda@meinbett.de" , dann verarbeitet er trotz Eingabe im Textfeld nur "deinemudda@meinbett.de" . Also irgendwas stimmt net.

HILFE!

Willst du die Texteingabe auslesen?

PHP:
deinBtn.onRelease = function(){
trace(_root.deinTextfield.text)
}

Hi,

handelt es sich bei "uemail" usw. nun um Textfeld-Instanzen oder Variablennamen? Ich vermute nämlich, dass Du den selben Bezeichner sowohl für den Instanznamen als auch für die Textfeldvariable verwendet hast, was genau zu den von Dir beschriebenen Verhalten führen würde. ;)

Gruß
.

sorry war im Urlaub - das mit den gleichen Namen für Instanz un d Variable wäre möglich - bin mir aber nicht ganz sicher, da ich die Datei momentan selbst nicht vorliegen habe. Ich werd mich aber melden sobald ich den fehler (mit eurer Hilfe) gefunden habe!

mfg
Freddy

hmmm ... also ich hab nur als "Instanznamen" uemail bzw. uname eingegeben.

Der Code hier lautet:

Code:
stopAllSounds();
lv = new LoadVars();
   lv.n = this.uname ;
   lv.e = this.uemail;
   lv.p = endstand ;
   _root.gobtn.onRelease = function() {
       lv.send("http://www.zeroxweb.de/version5/loadvars.php","_self", lv, "POST");
   };

Der button ist vorhanden - das senden ja auch, jedoch kommt nur "endstand" an, wurde allerdings vorher schon generiert und in einem dynamsichen Textfeld angezeigt.

Hi,

1. schau Dir bitte nochmal an, wie man den Inhalt von Textfeldern mittels des Instanznamen ausgibt (dafür dient die .text-Eigenschaft).

2. LoadVars.send erwartet maximal drei Parameter, und zwar nur die URL, das Zielfenster und GET/POST. Wenn Du zusätzlich ein "Empfangsobjekt" angeben willst, musst Du sendAndLoad verwenden.

Gruß
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück