Textfeld speichert eingaben nicht

em3L

Mitglied
Hallo liebe Tutorianer,
ihr kennt das sicher alle, man schreibt was in ein Forum, so wie ich hier und man kommt aus versehen auf die "Zurück" Taste im Browser, nun denkt man all sein geschriebenes wäre weg, jedoch kann man ganz einfach mit der "Vorwärts" Taste wieder die Seite zuvor aufrufen und der Text steht noch im Textfeld. Etwas ganz Normales was bei jedem Forum oder jeder Homepage standart ist, bis auf meine :'(
Ja und der letzte Satz sagt auch schon mein Problem aus, bei mir werden die eingaben nicht gespeichert in einem Textfeld sprich <textarea>.
Dann hab ich ein wenig herumexperimentiert und raus gefunden dass es nicht mehr funktioniert sobald die Seite mit dem Textfeld includiert wird und zwar über das hier:
PHP:
include("$site.php");
Also das nachher sowas da steht: http://www.meineseite.de/index.php?site=textfeldseite
Dann geht es nicht. Doch wenn ich schreibe http://www.meineseite.de/textfeldseite.php dann funktioniert es obwohl in der index nichts anderes steht als das was oben schon in Script fenster angegeben ist.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, vielen Dank im voraus em3L eLem3ntx

Hmm du meinst das nach jedem einzelnem Buchstaben der komplette Text in eine Session geschrieben wird?! Ist das denn Sinnvoll, ich meine das ist doch bestimmt zu Rechenlastig?

Huhu,

ist eventuell register_globals auf off gestellt?

Probier mal folgendes:

PHP:
<?php
include($_GET["site"]."php");
?>

LG

@Loomes ... um ein Text/Variable/etc in einer Session zuspeichern, muß ich dazu nicht das Formular abschicken? Frage nur aus Neugier/Interesse.

Mein Formular wird auch via include() eingebunden, jedoch "speichert" er den Text und bis dato dachte ich das dies im Cache des Browsers gespeichert wird.

Also der oben angegebene code hilft auch nicht weiter.
register_globals?! Wo kann man das einstellen? Ich hab schon viel von Einstellungs files auf dem Server gehört, aber eines gefunden hab ich noch nie.

Ich glaube allerdings kaum, dass das das Problem lösen dürfte.
Die Formulareingaben werden - soweit ich weiß - lokal vom Browser gespeichert.

Zurück