Textfeld Inhalt setzen

Hallo43334

Grünschnabel
Hey, bin Neu hier im Forum wollte keinen Neuen Therad auf machen, weil mein Problem ganz ähnlich ist wie das oben beschrieben. Ich habe mich jetzt schon seit 1 Woche damit beschäftig. Bin allerdings auch ein Neueinsteiger was die Thematik Java angeht. Habe schon viele Tutorials mir angesehn aber kam einfach nicht weiter.

<input value="0" name="killers1" class="textfield_01" size="4" onkeyup="checkLeft(4677, 0, 5, 25);" style="display:block;" type="text">

Das Textfeld heißt ja killers1. Jetzt möchte ich gerne das eine Zahl zum Beispiel 1000 bei Value steht.
Das Projekt soll damit enden das man 2 Zahlen ein gibt untere Grenze und oberige Grenze und da zwischen soll zufällig eine Zahl ausgewählt werden. Aber diesen Zusatz, wollte ich noch selber Probieren zu Programmieren.
Danke für Antworten

Hi und Willkommen bei tutorials.de,

werde den Beitrag verschieben, da er überhaupt nichts mit Greasemonkey zu tun hat.
Und du willst kein Java, sondern Javascript. Bis auf den Namen haben die sehr wenig gemeinsam.

Willst du wirklich den Startwert ändern (was nicht viel Sinn macht, in JS)
oder das, was gerade drinsteht?

Also wenn man die seite lädt steht in dem Textfeld 0. Ich möchte jetzt das eine Zahl drin steht 1000 oder so. Das wollte ich mit Greasemonkey machen. Ist für ein Brwoersgame.

ich habe mit dem Inspektor von Firefox, diese Stelle raus gesucht. Bei dem Browersspiel.

<input value="0" name="killers1" class="textfield_01" size="4" onkeyup="checkLeft(4677, 0, 5, 25);" style="display:block;" type="text">

Jetzt habe ich in meinem Greasemonkey script das hier eingefügt

document.getElementByName("killers1").value = 12;

um die Zahl da einzufügen
Da es ja um das einzige Textfeld handelt was killers1 heißt kann man doch die [..] weg lassen, aber es passiert einfach nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt nicht "Element" sondern "Elements", das ist der erste Fehler.
Dann kommt noch dazu das es mehrere Elemente mit dem gleichen Namen geben kann, aus diesem Grund muss immer der Index des entsprechenden Elements angegeben werden. Da es wie du schreibst nur ein Textfeld mit diesem Namen gibt, musst du ihm als Index die 0 geben:

HTML:
document.getElementsByName("killers1")[0].value = 12;

Kannst du auch alles hier nachlesen.

Das mit der [0] habe ich auch schon gefunden, es hat echt nur das s gefehlt. Es hat mich echt zur Verzweiflung gebracht :D
Aber danke für die antwort

Edit:

Hier ist auch die Lösung meines Problems

var min = 55;
var max = 120;
var Angriffspunkte = Math.floor(Math.random() * (max - min)) + min;

document.getElementsByName("killers1")[0].value = Angriffspunkte * 10; //Fügt die Zufallszahl in das Textfeld ein

Damit kann ich schon gut arbeiten fehlt nur das man min. und max. durch ein Textfeld eingeben kann, aber ich habe jtzt schon mal was wo mit ich arbeiten kann danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Damit du die min- und max-Werte mit Textfeldern festlegen kannst, musst du den Inhalt des jew. Textfeldes einfach auslesen und der entsprechenden Variablen zuweisen.

Javascript:
function rnd () {

var min = parseInt(document.getElementById("min").value);
var max = parseInt(document.getElementById("max").value);
var zufall = Math.floor(Math.random() * (max - min)) + min;

document.getElementById("ausgabe").innerText = zufall;

}

HTML:
<input type="text" id="min" name="min" value="0" />
<input type="text" id="max" name="max" value="100" />
<input type="button" value="Zufallszahl erzeugen" onclick="rnd()"/>
<br/>
<div id="ausgabe"></div>

Also das Textfeld exestiert nicht man müsstes erst mit Greasemonkey erzeugen, kann man einfach so diesen HTML Code ins Greasemonkey einfügen und der generiert mir das Textfeld auf der Internetseite ?

Das kann ich dir nicht sagen da ich Greasemonkey nicht kenne, aber du kannst es ja einfach mal versuchen.

Ansonsten kannst du es auch mit der prompt-Funktion lösen.

Javascript:
var min = parseInt(prompt("Minimum", "0"));
var max = parseInt(prompt("Maximum", "100"));

var zufall = Math.floor(Math.random() * (max - min)) + min;

document.getElementsByName("killers1")[0].value = zufall;

Hier bekommst du zwei Eingabemasken angezeigt in welche du den min- und max-Wert eingeben kannst. Für "min" ist 0 als Vorgabewert festgelegt, für "max" ist hier 100 angegeben.

Neue Beiträge

Zurück