Textfeld in einem anderen .swf ändern

skee

Mitglied
Hi,
Ich hoffe ich könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Ich habe einen Clip 1 (swf-Datei) in dem ich per
loadMovieNum(clip2,100,"POST");
einen anderen swf-Film lade.

In Clip1 befindet sich ein Textfeld, welches durch eine Aktion in Clip2 Verändert werden soll.
Ist das so möglich?

Wär super, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

Gruss
Skee

edit:Ich benutze Flash MX 6.0

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klar ist das möglich, wenn Du den Instanznamen des Textfeldes kennst (bzw. vergeben hast). Ich würde allerdings nicht LoadMovieNum, sondern loadMovie verwenden (bei ersterem wüsste ich im Moment gar nicht, wie ich eine Referenz auf den geladenen Clip bekomme - wenn Du etwas mit loadMovie in einen Container lädst, dient der Container als Referenz-Einstiegspunkt).

Gruß

EDIT: grad erst gesehen: Du willst es genau umgekehrt, oder? Auch kein Problem, z.B. mit:
PHP:
_root.textfeld_instanz.tuhe_sonstwas;
Wenn Dein übergeordneter Film nicht auf _root liegt (also nicht der HAUPTFilm ist), kannst Du Dich mit _parent hocharbeiten.
.

Solange du das FLA der zweiten Datei hast, und demzufolge über die innere Instanzierung und Adressierung des zweiten Files informiert bist, stellt das kein Problem da.
Wenn das nicht der Fall ist, musst du uns hier erst einmal glaubhaft machen, das du im Besitz der Rechte für das zweite File bist, wenn dir das gelingt können wir dir unter Umständen helfen.

Grüsse
B

Zurück