Textfeld Eingabe mit AJAX überprüfen

messmar

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Textdatei, wo es ca. 3500 PLZ gespeichert sind gibt.

Ich möchte in einem Textfeld (Post code) überprüfen, ob die eingegebene Postleihzahl in der Textdatei vorhnaden ist oder nicht.

Kann man sowas mit AJAX erledigen?

ich wäre für jede hilfe oder Tipp sehr dankbar.

Gruß
Messmar

Jo, das kann man.

Du liest halt per AJAX die Textdatei aus und prüfst dann bspw. per match(), ob die PLZ drinnen steht. Wobei eine statische Textdatei dafür nicht gerade optimal ist, da sie in jedem Fall komplett geladen werden muss, und das kann, sofern da auch noch Städtenamen drinnen stehen schon mal eine nicht geringe Dateigrösse werden.

Ein serverseitiges Skript, welches stattdessen die Suche erledigt und mit einem simplen JA oder NEIN antwortet, wäre da empfehlenswerter.

Hi,

danke schonmal.

... da auch noch Städtenamen drinnen stehen schon mal eine nicht geringe Dateigrösse werden...
Nein es gibt keine Städtenamen drin und es wird dann auch keine geben..

... ein serverseitiges Skript, welches stattdessen die Suche erledigt und mit einem simplen JA oder NEIN antwortet, wäre da empfehlenswerter...

Ja, das muss ich zugeben, die Verwendung von einem serverseitiges Skript (ich verwende JSP/JSTL) wäre das richtige und sauberste, aber heißt das, dass ich in diesem fall auf den einsatz von AJAX ganz verzichten soll/muss?

Gruß
Messmar

Neue Beiträge

Zurück