Textfeld auslesen

Lautsprecher

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine Application mit einem Textfeld geschrieben. In diesem Textfeld liegt der Focus (requestFocus).
Mit einem VB-Programm befülle ich das Textfeld per sendkeys mit einem Zahlenwert.

Der Zahlenwert kann unterschiedlich lang sein. Deswegen schicke ich über sendkeys
zum Schluss ein "Enter" mit.

Das Textfeld soll dann sofort ausgelesen werden und die Zahl in eine Datenbank geschrieben werden, ohne einen weiteren Button zu drücken.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich das Enter erkenne, bzw. welches Textfeld-Event genau dazu geeignet ist. Bis jetzt verwende ich die Methode keyTyped. Das Feld wird zwar befüllt, aber dann ist erstmal Schluss!

Füge dem Button einen Actionlistener hinzu. Der wird beim Drücken von Enter aufgerufen. Mit einem Keylistener funktionierts sicher auch, versuch's mal in der Methode keyPressed.

Btw: Keine Ahnung, was Du vorhast, aber Dein System ist ja eine interessante Kombination.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke Dir, das klappt schon mal so weit. Mal sehen ob ich es jetzt hinbekomme.
Es handelt sich um einen Kartenleser. Da ich nur die DLL's, etc. für VB habe muss ich leider einen Umweg gehen.
Karte über Scanner ziehen, Daten über VB nach Java Textfeld schreiben und dort weiter verarbeiten.

Grüße

Zurück