Textfarbe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dfp

Mitglied
Hallo,

ich habe unter der Suche nichts gefunden, aber vielleicht auch nur nicht die richtigen Begriffe benutzt?

Gibt es eine Möglichkeit per CSS einen bestimmten Text immer in einer anderen Farbe darzustellen?

Zum Beispiel wenn man das Wort "Tutorials.de" immer Gelb haben will.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke

Code:
span.gelb { color: yellow; }
HTML:
Zum Beispiel wenn man das Wort <span class="gelb">Tutorials.de</span> immer Gelb haben will.

Ich hab so ein bisschen das Gefuehl, dass er das ohne Span machen moechte.
So dass er einfach definiert, dass ein bestimmtes Wort, wann immer und wo immer es auftaucht voll automatisch in einer bestimmten Art und Weise formatiert wird.

reptiler hat gesagt.:
Ich hab so ein bisschen das Gefuehl, dass er das ohne Span machen moechte.
So dass er einfach definiert, dass ein bestimmtes Wort, wann immer und wo immer es auftaucht voll automatisch in einer bestimmten Art und Weise formatiert wird.

Ja, so habe ich mir das vorgestellt. Ist das möglich?

Das einzige was mir dazu einfallen würde wäre, den gesamten Text per PHP zu "durchsuchen" und den entsprechenden Textabschnitt / das entsprechende Wort dann über str_replace durch eine entsprechende formatierung zu ersetzen.

Bratenspritze hat gesagt.:
Das einzige was mir dazu einfallen würde wäre, den gesamten Text per PHP zu "durchsuchen" und den entsprechenden Textabschnitt / das entsprechende Wort dann über str_replace durch eine entsprechende formatierung zu ersetzen.

ich probiere es so mal. danke!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück