kaiderunwissende
Grünschnabel
Hallo ihr,
schön dass ich ins Board darf. Leider habe ich nach 60 Minuten suche im Web nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft.
Mein erstes Problem ist, dass in dem folgenden Code die Schriftfarbe rot sein soll, wenn "nein" checked ist, und grün, wenn "ja" checked ist (siehe auch den Kommentar im code).
Wie realisiere ich das in JavaScript?
Das zweite Problem ist möglicherweise off-topic, gehört aber zur selben Datei. Der Status, welcher Radio-Button angewählt ist, wird aus einer MySQL-Datenbank generiert. In der Tabelle laeufer gibt es die SET-Spalte bezahlt, in der dann "ja" oder "nein" steht.
Es ist bereits PHP-Code in dem Formular enthalten, der eine Verbindung zur Datenbank herstellt und Textfelder ausfüllt.
Wie kann ich Radiobuttons setzen?
Vielen Dank schonmal fürs Lesen, vielleicht hat einer einen heißen Tipp oder gar fertigen Code? Bin leider etwas unbedarft...
Gruß
Kai
schön dass ich ins Board darf. Leider habe ich nach 60 Minuten suche im Web nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft.
Mein erstes Problem ist, dass in dem folgenden Code die Schriftfarbe rot sein soll, wenn "nein" checked ist, und grün, wenn "ja" checked ist (siehe auch den Kommentar im code).
Wie realisiere ich das in JavaScript?
Das zweite Problem ist möglicherweise off-topic, gehört aber zur selben Datei. Der Status, welcher Radio-Button angewählt ist, wird aus einer MySQL-Datenbank generiert. In der Tabelle laeufer gibt es die SET-Spalte bezahlt, in der dann "ja" oder "nein" steht.
Es ist bereits PHP-Code in dem Formular enthalten, der eine Verbindung zur Datenbank herstellt und Textfelder ausfüllt.
Wie kann ich Radiobuttons setzen?
Code:
<table cellspacing="2" cellpadding="2" border="0">
<tr style="color:red;">
<td>Unterlagen abgeholt:</td> <!--JavaScript: Wenn status:checked=ja im radio-feld wo value=ja dann style="color:red;" else style="color:red;" oder so ähnlich :-) -->
<td><input type="radio" name="unterlagen" checked="checked" value="nein">nein</td>
<td><input type="radio" name="unterlagen" value="ja">ja</td>
</tr>
<tr style="color:green;">
<td><br><br><br>Betrag bezahlt:</td>
<td><br><br><br><input type="radio" name="betrag" value="nein">nein</td>
<td><br><br><br><input type="radio" name="betrag" checked="checked" value="ja">ja</td>
</tr>
<table>
Vielen Dank schonmal fürs Lesen, vielleicht hat einer einen heißen Tipp oder gar fertigen Code? Bin leider etwas unbedarft...
Gruß
Kai