Textfarbe eines Links dynamisch ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nhl-hockey-king

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich möchte auf einer Homepage die Textfarbe eines Links dynamisch ändern (on mouse over). Wie mache ich das? Ich arbeite mit einer Probeversion von Dreamweaver 8.0. Besten Dank schon mal im Vorraus für etwaige Bemühungen.
MfG
nhl-hockey-king

Hi,

die Schriftfarbe der Links lässt sich mit der CSS-Pseudoklasse :hover tauschen. Oder was verstehst du unter "dynamisch"?

Unter dynamisch verstehe ich in diesem Fall, dass die Schrift des Links weiss ist und in dem Moment wo der User mit der Maus darüberfährt die Schriftfarbe auf schwarz wechselt.
MfG
nhl-hockey-king

Ich habe mir den Link mal angesehen. Ich denke, dass müsste sein, wonach ich gesucht habe. Problem ist allerdings, dass laut Fussnote das ganze bei Internetexplorern (und den haben leider die meisten und oft auch noch in niedrigen Versionsnummern) erst ab Version 7 funktioniert. Daher würde ich davon eher absehen und das ganze mit kleinen GIF-Bildchen machen, wo ich dann meinen Schriftzug draufsetze. Die kann ich dann in zwei verschiedenfarbigen Versionen erstellen. Oder hat jemand noch eine bessere Idee?
MfG
nhl-hockey-king

Der Hinweis in der Fußnote bezieht sich aber nicht auf:

Code:
a:link, a:visited { color: white; }
a:hover { color: black; }
sondern beispielsweise auf das h1-Element (Überschrift 1.Ordnung):
Code:
h1 { color: white; }
h1:hover { color: black; }
Denn die Vorgängerversionen des IE7 untersützen die :hover-Pseudoklasse lediglich für Links und nicht für die übrigen HTML-Elemente.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück