Textfarbe bei Minuswert ändern

julia29

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte den Produktnamen in roter Schrift ändern wenn von Mindestbestand ($soll) - aktuellen Stand ($ist) die Differenz ($diff) gleich ist bzw. einen Minuswert zeigt. Wenn $ist höher wie $soll ist, bleibt die Schriftfarbe ungeändert also in schwarz.
Ich habe keine Vorstellung wie ich hier einen Vergleich anstellen kann. Im nachfolgenden Code habe ich als "Platzhalter" mal 'minus' reingeschrieben

PHP:
echo("<td VALIGN=top><font color=\"".($diff=="minus"?"red":"black")."\"><FONT FACE=\"Arial\"><FONT SIZE=\"0\"> $product_name</Font></td>");

Wie müßte ich es richtig schreiben?

meinte das geht mit

<?php
$zahl = $_POST["zahl"];
if($zahl > 25)
{
$zahl = 25;
}
?>

Ist Post aber kannst ändern :D also musst hallt ändern sieht dan so aus:
PHP:
<?php
$zahl = $_POST["zahl"];
if($zahl > 0)
{
  echo "HTML Rot";
}
else{
   echo "HTML Grün";
}
?>

Weiss das es net so ist wie du es wolltest aber das ist das Grund Prinziep (Oder wie man das schreibt :D)

Zuletzt bearbeitet:
Oder ganz einfach:

Code:
if ($wert >= 0){
echo "<font color='black'>".$wert."</font>";
}
else {
echo "<font color='red'>".$wert."</font>";
}

Zuletzt bearbeitet:
@thehacker
Super, dein Beispiel konnte ich an meine Anwendung anpassen und funktioniert. Danke

@Sunny1245
ist zwar die kompaktere Schreibweise, hat bei mir jedoch immer folgenden Fehler ausgelöst:
Parse error: syntax error, unexpected '}', expecting ',' or ';' in /var/www/....
was sicherlich auf meine Script-Umgebung zurückzuführen ist, habe es jedoch nicht finden können.
Danke

Naja...du sollst ja mein Script nicht 1:1 übernehmen, natürlich musst du es so anpassen wie es richtig ist, ich überprüfe ja bei einem 4- Zeile nicht ob es Syntaktisch auf jedem Server einwandfrei läuft ;)

Zurück