Texteingabe in Photoshop CS läuft nicht sauber

Schindelschwinger

Grünschnabel
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem Photoshop CS (dt.) auf meinem Mac (G4 Graphite, 733 MHZ, 768 MB Ram, System 10.3 - Panther, Nvidia Geforce2 MX Grafikkarte) installiert. In der Textfunktion läuft PS CS gegenüber der PS 7.0-Version nicht mehr sauber. Beim Schreiben von Text kommen die Buchstaben dem Cursor nicht mehr hinterher, kriechen zeitversetzt nach, ebenso beim Return und es entstehen weisse Flächen, wo eigentlich der umgebrochene Text sichtbar sein sollte, d.h. der Bildschirmaufbau/Refresh funktioniert nicht. Erst nach einer Neumarkierung des Textes oder Grössenänderung der Seite wird wieder alles sichtbar. Kennt jemand dieses Problem oder weiss, wie man das beheben kann (Neuinstallation von PS hat das Problem leider nicht aus der Welt geschafft)?

Danke, Gruss Schindelschwinger :(

willkommen im club

hab das selbe problem mit PS 7.0.1
ansonsten die gleichen systemvoraussetzungen
hab auch noch keine antworten gefunden ....

aight

geht mal unter Bearbeiten und Voreinstellungen und dann ,unter Zusatzmodule-Virtueller Speicher und Arbeitsspeicher und Bildcache und Postet mal was bei euch da drinn steht ?

Gruss aus der Senfdose ;)

Hi, ich habe mal nachgeschaut. Konnte leider erst jetzt, war verhindert.

In den Voreinstellungen steht folgendes:

Zusatzmodule u. virtueller Speicher:
zusätzl. Zusatzmodule-Ordner: nix angekreuzt
Legacy-Seriennummer: nix eingegeben
Arbeistvolumes: Erstes: OSX Platte (hab ich 65 GB frei); Zweites: OSX Platte; Drittes HD2 (noch 48 GB frei); Viertes: Ohne

Zur Info: Ich habe 2 Platten drin, eine partioniert in HD1 und HD2 (insg. 120 GB) und eine nicht Partionierte (OSX Platte mit 80 GB, da ist das System drauf)

Arbeitsspeicher und Bildcache:
Cache-Stufen: 8 (ich habe 1-8 durchprobiert, Textaufbau weiterhin fehlerhaft)
verfügbarer Arbeitsspeicher: 670 MB
Von PS verwendetes Maximum: 100% = 670 MB (hier dachte ich mir, ich gebe PS alles was geht, habe beim Arbeiten in PS in der Regel ohnehin kein anderes Programm auf)

Mehr habe ich nicht gefunden, wo man was einstellen könnte.

Mit hoffnungsvollen Grüssen, Schindelschwinger.

Glaub zwar nicht, dass es daran liegt, aber man sollte PS nicht die vollen 100% zu ordnen, und was meinst du, was im Hintergrund noch alles laufen kann :) (naja zumindest bei MS OS')

Zurück