texte auf html

Giggimoon

Grünschnabel
Hallo Leute ich suche einen code womit man texte auf einer html anzeigen kann. Habe es mir wie folgt vorgestellt: Auf der Datenbank soll eine Tabelle erstellt werden, wo man texte eingeben kann. Diese Texte sollen dann auf einer html datei angezeigt werden. Worauf es ankommt ist, dass man die texte jederzeit umändern kann.

elmyth hat gesagt.:
Ganz einfache mysql-Abfragen. Grundwissen in php und mysql ist völlig ausreichend
Ich habe kaum Ahnung von php, deshalb habe ich im php Forum gepostet. Villeicht könnte mir das jemand etwas genauer erklären. Wie erstelle ich eine text Tabelle auf der Datenbank. Wenn mir jemand dafür ein sql befehl schreiben könnte? Und was genau muss dann im template stehen, damit der text von der Datenbank übernommen wird.
Eine andere Variante were, man erstellt eine Datei.txt und bestimmte Wörter werden auf bestimmten stellen auf dem template wiedergegeben. Nur ich kenne die ganzen Befehle nicht dafür und selbst coden, das kann ich auch nicht. Das wichtige ist, man muss eine Sache ändern, und die texte auf dem template werden alle von dort aus übernommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück