Textdatei mit IP+Zeit erstellen

OzZz

Grünschnabel
Hallo alle,

ist es möglich mit einem Javascript die IP die gerade ins Internet gewählt ist aus zu lesen und eine Textdatei auf einem FTP server zu erstellen, die die IP und die echte Uhrzeit (nicht die, die der User auf seinem Rechner eingestallt hat) enthält ? Das die Datei auf einen FTP Server gelangt ist nicht so wichtig, sie könnte auch lokal gespeichert werden. Wenn es geht wäre es echt super, wenn jemand so ein script schreiben könnte :). Es sollte natürlich möglicherweise mit allen Browsern funktionieren. Falls das mit Javascript nicht möglich ist würde ich mich auch für andere Vorschläge interressieren, das Script muss nicht in einem Browser ausgeführt werden.
Es ist nur wichtig, dass es auch in einem Netztwerk die IP des eingewählten Routers findet, also keine der IPs die man mit ipconfig in der console erhält und das es eine Datei oder einen Registryeintrag damit und mit einem zeit- und datumwert der bei Leuten in deutschland (am besten auch überall anders) genau gleich und nicht manipulierbar ist erstellt. Der Pfad der Datei/ des Registryeintrags sollte wiederfindbar sein.
Ich hoffe ich habe mich möglichst genau ausgedrückt ^^,
danke im Vorraus an alle die irgendeinen hilfreichen Tipp für mich haben :).

Zuletzt bearbeitet:
ist es möglich mit einem Javascript die IP die gerade ins Internet gewählt ist aus zu lesen und eine Textdatei auf einem FTP server zu erstellen, die die IP und die echte Uhrzeit (nicht die, die der User auf seinem Rechner eingestallt hat) enthält ? Das die Datei auf einen FTP Server gelangt ist nicht so wichtig, sie könnte auch lokal gespeichert werden. Wenn es geht wäre es echt super, wenn jemand so ein script schreiben könnte .
Kannst Du vergessen. Bedenke: Javascript wird auf dem Rechner des Besuchers ausgeführt. Das Javascript sollte jetzt von sich aus eine FTP-Serververbindung herstellen und eine Datei speichern? Das ist nicht der Sinn von Javascript. Zumal diese Daten vom Besucher kommen sollte man ihnen in erster Linie misstrauen!

Es sollte natürlich möglicherweise mit allen Browsern funktionieren. Falls das mit Javascript nicht möglich ist würde ich mich auch für andere Vorschläge interressieren, das Script muss nicht in einem Browser ausgeführt werden.
Es ist nur wichtig, dass es auch in einem Netztwerk die IP des eingewählten Routers findet, also keine der IPs die man mit ipconfig in der console erhält und das es eine Datei oder einen Registryeintrag damit und mit einem zeit- und datumwert der bei Leuten in deutschland (am besten auch überall anders) genau gleich und nicht manipulierbar ist erstellt. Der Pfad der Datei/ des Registryeintrags sollte wiederfindbar sein.
Das ist harter Tobak, den Du da haben möchtest. Du mischst Server- und Klientseitige Anwendungen. Trenne! Javascript läuft beim Surfer ab - CGI, PHP, ASP & Co. läuft auf dem Server.

Was möchtest Du mit den Registryeinträgen/der Datei? 'Und vor allem WO sollen die Registryeinträge/die Datei gespeichert werden? Beim Benutzer? Auf dem Server? Was genau ist der Sinn des Scriptes?

Gruß,
Neuro

FTP

Ich kenn mich mit Javascript nicht aus, aber
das hier habe ich vorher schon im Internet gefunden, deshalb frage ich auch überhaupt ;) :

FTP Login
Code:
 <center>
<form name=login>
<table width=250 border=1 cellpadding=3><tr>
<td colspan=2 align=center>
<b><h2>Logon to FTP Server!</h2></b>
</td>
</tr><tr><td>Username:</td><td>
<input type=text name=username size=20>
</td></tr><tr><td>Password:</td><td>
<input type=password name=password size=20>
</td></tr><tr><td>Server:</td><td><tt>ftp://</tt>
<input type=text name=server size=14>
</td></tr><tr>
<td colspan=2 align=center>
<input type=button value="Login!" onClick="Login(this.form)">
</td></tr></table></form>
</center>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
//submitted and displayed on www.a1javascripts.com
//by Spencer Ressad. http://www.fl5goscript2001.homestead.com
<!-- Begin
function Login(form) {
var username = form.username.value;var password = form.password.value;
var server = form.server.value;
if (username && password && server) {
var ftpsite = "ftp://" + username + ":" + password + "@" + server;
window.location = ftpsite;
}
else {alert("Please enter your username, password, and FTP server's address.");
   }
}
//  End -->
</script>

100%ig kann ich die einzelnen Befehle nicht verstehen, ich seh nur, dass es wohl möglich ist. Irgentwie muss das mit der IP auch gehen (evtl. nicht mit Javascript) denn wenn man z.B. bei 1und1 sein Kundenpasswort ändert bekommt man die IP von dem Rechner, der das Passwort geändert hat per E-Mail zugesandt.

Das ist harter Tobak, den Du da haben möchtest. Du mischst Server- und Klientseitige Anwendungen. Trenne! Javascript läuft beim Surfer ab - CGI, PHP, ASP & Co. läuft auf dem Server.

Ich habe mir gedacht, dass es den Service vielleicht schon gibt, und dass das Script irgentwie dadrauf zugreift um die Datei zu schreiben (mein Server unterstüzt nämlich keine selbstgemachten CGI, PHP Sachen, nur vorgegebene CGIs zB: http://alchemagix.de/tinc?key=SQEm73tM , ich weis nur nicht, wie ich da was auslesen kann...)

Was möchtest Du mit den Registryeinträgen/der Datei? 'Und vor allem WO sollen die Registryeinträge/die Datei gespeichert werden? Beim Benutzer? Auf dem Server? Was genau ist der Sinn des Scriptes?

Es reicht wenn die Datei beim Benutzer gespeichert wird.

Der Sinn ist es, eine verfügbare IP zu erhalten, egal wie und welche.

100%ig kann ich die einzelnen Befehle nicht verstehen, ich seh nur, dass es wohl möglich ist. Irgentwie muss das mit der IP auch gehen (evtl. nicht mit Javascript) denn wenn man z.B. bei 1und1 sein Kundenpasswort ändert bekommt man die IP von dem Rechner, der das Passwort geändert hat per E-Mail zugesandt.

Das was Du da hast ist keine Script das die Verbindung zu einem FTP-Server herstellt. Das Script macht nichts weiter als Deine Eingaben in die Adressleiste zu setzen, damit der Browser auf den ftp-server zugreift.

Du kannst beim IE z. B. eingeben:
ftp://benutzername:passwort@www.server.de

Das script macht das gleiche, allerdings über das Formular, der Klick auf den Senden Button setzt dann die Daten zusammen und übergibt folgende Zeile an die Adressleiste (zeile aus dem Script):

ftp://" + username + ":" + password + "@" + server;

Das ist eine ganz billige unnütze Verarsche :-)

---

Du kannst mit Javascript Cookies beim Besucher setzen und auslesen (sofern der diese nicht blockt). Ansonsten wirst Du nicht umhin kommen ein cgi oder php script zu verwenden (vielleicht hat dein Anbieter ein Script was Dir hilft).

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück