Hallo,
Ich habe ein Problem mit einem JApplet, welches Bilder bzw. Textdateien aus packages der Jar-Datei verwendet. (Die Bilder werden bei Klick bzw. Maus-über-Button angezeigt und die Textdateien als Tooltip)
Das Einlesen der Bilder klappt mithilfe
einwandfrei.
Beim Einlesen der Textdateien allerdings kann scheinbar die URL nicht aufgelöst werden (Ich hab's dabei auch mit der selben Methode wie bei den Bildern versucht - ohne Erfolg).
Im Moment verwende ich diese Methode:
Da ich mit JApplets vorher nicht wirklich gearbeitet habe, kann es leicht sein, dass ich etwas Offensichtliches übersehen habe...
Google wurde schon durchstöbert, jedoch ohne Ergebnis. Für Such-Tips/Links bin ich auf alle Fälle auch dankbar.
Vielen Dank im Voraus für Hilfe,
Martin
Ich habe ein Problem mit einem JApplet, welches Bilder bzw. Textdateien aus packages der Jar-Datei verwendet. (Die Bilder werden bei Klick bzw. Maus-über-Button angezeigt und die Textdateien als Tooltip)
Das Einlesen der Bilder klappt mithilfe
Java:
public ImageIcon getImageIcon( String fileName ) {
try {
return new ImageIcon( getUrl( fileName ) );
} catch( NullPointerException e ) {
e.printStackTrace();
return null;
}
}
public URL getUrl(String filePath) {
URL bildUrl = getClass().getResource(filePath);
return bildUrl;
}
Beim Einlesen der Textdateien allerdings kann scheinbar die URL nicht aufgelöst werden (Ich hab's dabei auch mit der selben Methode wie bei den Bildern versucht - ohne Erfolg).
Im Moment verwende ich diese Methode:
Java:
public String getText(String fileName) {
URL url = ClassLoader.getSystemResource("txts/"+fileName); //Textdateien liegen im package "txts"
String text = "Text konnte nicht eingelesen werden"; //Sollte es nicht klappen
try{
bufferedReader = new BufferedReader( new InputStreamReader(url.openStream()));
String line;
text = "<html>"+bufferedReader.readLine(); //Kein Zeilenumbruch am Anfang
while ((line = bufferedReader.readLine()) != null){
text += "<br>"+line;
}
bufferedReader.close();
} catch(Exception e){
e.printStackTrace();
}
return text;
}
Da ich mit JApplets vorher nicht wirklich gearbeitet habe, kann es leicht sein, dass ich etwas Offensichtliches übersehen habe...
Google wurde schon durchstöbert, jedoch ohne Ergebnis. Für Such-Tips/Links bin ich auf alle Fälle auch dankbar.
Vielen Dank im Voraus für Hilfe,
Martin