TextCounter in Java

D

diesunddas

Hallo,

ich habe bereits einen TEXT Counter in PHP geschrieben, genau nach meinem Bedürfniss. Die Logik kann ich doch eig so lassen muss nur die Variablen verändern usw oder?

Kann man mit Javascript überhaupt Textdateien öffnen und schreiben usw?

Grüße diesunddas

*ps wenn ich den code braucht:)

Hi

soweit ich weiß ist Javascript Clientseitig und hat somit nicht die Möglichkeit Textdateien zu öffnen. Dazu müsstest du dann per Ajax einen Request an eine PHP-Datei schicken, die dass für dich übernimmt. Ansonsten weiß ich nicht was du unter einem Textcounter verstehst. Meinst du ein Script was die Zeichen in einem String zählt?

also nein meine das so wie PHP es schon macht, also jemand geht auf die Seite, eine textdatei wird angelegt/oder der zähler wird fortgeführt. 1,2,3,4,5,6 usw. Das macht er in PHP schön. Aber ich will das er es bei links/downloads auch zählt. Also wenn jemand eine pdf öffnet.

Da ich es aber auch nicht wie PHP es macht, also wenn die datei geöffnet wird macht er es das, sonder ich will das er sozusagen eine funktion aufruft wenn jemand auf den link klickt, genau wie javascript es eig macht.:)

Da bei Links zu Programmen weiterleiten,kann ich die nicht einfach in .php umbenennen:)

Aber wenn JAVA keine Files schreiben kann, kann ich es vergessen.

Hi

du vermischt hier gerade 2 ganz unterschiedliche Sachen .JavaScript hat überhaupt nichts mit Java zu tun. JavaScript wird auschließlich im Webbrowser verwendet, mit dem sich kleinere Clientseitigeprogramme speichern. Java ist eine viel mächtigere plattformunabhängige Sprache. Es sollte nicht schaden wenn du dir dazu mal ein paar seiten ergoogelst.
Zu deinem Problem. Du kannst mittels AJAX einen Request per Javascript an ein phpScript schicken. Dazu schaue dir mal diesen Link an. https://developer.mozilla.org/en/AJAX/Getting_Started
Im Prinzip müssest du nur eine phpDatei schreiben, die den Counter erhöht wenn sie aufgerufen wird. Das Ziel des Requests müsste dann die php-datei sein.

Neue Beiträge

Zurück