Textbox automatisch hinzufügen

Golox

Grünschnabel
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich automatisch ne neue Textbox erscheinen lassen kann?
Ich meine das so:
Auf der Form befindet sich eine Textbox mit dem Namen txtFach1. Sobald der User etwas in die Textbox eingibt, soll eine neue Textbox mit einem bestimmten Namen erscheinen( z.B. Fach2, die nächste soll dann txtFach3 heißen usw.), in die der User dann wieder etwas eingeben kann
Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus=)
Mit freundlichen Grüßen Golox

Danke erstmal,
aber wie kriege ich es jetzt hin, dass eine neue Textbox erzeugt wird, wenn in die vorhande etwas reingeschrieben wird?

In dem Du das Change-Ereignis der Textbox abfragst, z.B. so:

Code:
Private Sub Text1_Change(Index As Integer)
   If Trim(Text1(Index).Text) <> "" Then
      'hier nun die neue Box erzeugen...
   End If
End Sub

Viele Grüsse
ronaldh

Vielen Dank,
in der Zwischenzeit hab ich's aber schon selbst rausgefunden. Es gibt nämlich nen eigenes Event von Visual Studios, das sich textchanged nennt. Damit kann man auch herausfinden, wann ein Text in einer Textbox sich ändert.
Dankeschön für Eure Hilfe =)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt noch ne Frage.
Mein Code sieht momentan so aus:

Private Sub frmVertretungsplan_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

If txtabwesenderLehrer1.Text <> "" Then
For i = 1 To 100
If aL(i).text <> "" Then
newtxt.Location = New Point(12, 99 + i * 12)
Me.Controls.Add(newtxt)
newtxt.Name = aL(i + 1)
'add(aL(i + 1))
End If
Next i
End If
End Sub

Nun sollte eigentlich nach der Eingabe in das schon vorhande Textfeld (txtabwesenderLehrer1) ein neues Textfeld mit dem Namen "txtabwesenderLehrer2" erscheinen. Wenn ich dann in dieses Feld was eingäbe, sollte dann noch ein textfeld mit dem Namen "txtabwesenderLehrer3" erscheinen und immer so weiter. Leider klappt dies nicht.Es wird noch nicht mal ne neue Textbox hinzugefügt, wenn ich in die schon vorhandene Textbox etwas schreibe ?! Kann mir jemand sagen warum?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich weiß nun wirklich nicht, was das mit .net zu tun haben soll?*verwirrt*
Über Antworten auf meine Frage würde ich mich sehr freuen.

Irr ich mich etwa oder arbeitest du nicht mit VB.NET?. Ich hab da in deinem Code System.Object gelesen, das gibts meines Wissens nur bei .NET-Sprachen.

Der Doc!

Zurück