rumsrumsrums
Grünschnabel
Hallo habe folgendes:
Windows Application erstellt in Visual Basic 8.
Habe eine Datenbank mit einer Tabelle die Personendaten enthält.
1 Windows Form mit einer ungebundenen Textbox(txt_IDNummer) nebst einem Button um die Abfrage auszuführen.
1 DatagridView
(Inhalt Dataset generiert aus SQLDataAdapter. siehe unten)
mehrere gebundene Textboxen zum schreiben in ein Dataset, welches die Tabelle in der Datenbank füllt. z.b. Name, Vorname, IDNummer
Der SQL DataAdapter hat ein Kreterium in der Abfrage (Parameter) welches sich auf die Textbox bezieht. SQL Statement wie folgt:
SELECT Name, Vorname, IDNummer, [Anwesend am]
FROM Personen
WHERE IDNummer =@txt_IDNummer
Der Code für das ClickEvent des Buttons ist folgender:
SqlDataAdapter1.SelectCommand.Parameters("@IDNummer").Value =txt_IDNummer.Text
ds_personen1.Clear()
SqlDataAdapter1.Fill(ds_personen1)
Leider muss ich die volle ID Nummer in die Parametertextbox eingeben um ein Ergebiss
angezeigt zu bekommen. Ich möchte aber z.b. nur die ersten 2 odere 3 stellen eingeben und er soll mir alle Anzeigen die mit dieser kombination z.b. 432... anfangen.
Ich benötige sicher irgendwie Platzhalter. jedoch weis ich nicht wie und wo die anzusetzen sind.
Vielen Dank für Eure Hilfe
rumsrumsrums
Windows Application erstellt in Visual Basic 8.
Habe eine Datenbank mit einer Tabelle die Personendaten enthält.
1 Windows Form mit einer ungebundenen Textbox(txt_IDNummer) nebst einem Button um die Abfrage auszuführen.
1 DatagridView
(Inhalt Dataset generiert aus SQLDataAdapter. siehe unten)
mehrere gebundene Textboxen zum schreiben in ein Dataset, welches die Tabelle in der Datenbank füllt. z.b. Name, Vorname, IDNummer
Der SQL DataAdapter hat ein Kreterium in der Abfrage (Parameter) welches sich auf die Textbox bezieht. SQL Statement wie folgt:
SELECT Name, Vorname, IDNummer, [Anwesend am]
FROM Personen
WHERE IDNummer =@txt_IDNummer
Der Code für das ClickEvent des Buttons ist folgender:
SqlDataAdapter1.SelectCommand.Parameters("@IDNummer").Value =txt_IDNummer.Text
ds_personen1.Clear()
SqlDataAdapter1.Fill(ds_personen1)
Leider muss ich die volle ID Nummer in die Parametertextbox eingeben um ein Ergebiss
angezeigt zu bekommen. Ich möchte aber z.b. nur die ersten 2 odere 3 stellen eingeben und er soll mir alle Anzeigen die mit dieser kombination z.b. 432... anfangen.
Ich benötige sicher irgendwie Platzhalter. jedoch weis ich nicht wie und wo die anzusetzen sind.
Vielen Dank für Eure Hilfe
rumsrumsrums