Textbox 1 und Textbox 2

Sweepup

Grünschnabel
Hallo ihr lieben,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin und ich habe auch keine Ahnung wie ich meine Frage richtig stellen kann das man mir auch helfen kann.

Ich suche ein Programm oder Tool wie auch immer mit einem Textfeld ohne Zeichenbegrenzung, dieses sollte einen Sende-Button besitzen.... wenn ich einen Text in das Textfeld schreibe und auf Senden klicke soll dieser Text in ein anderes Textfenster z.b von einem Chat übertragen werden. Vom Aufbau meine ich z.b ein Chat Flooder. ICH SUCHE ABER KEINEN FLOODER****** Ich suche ein Programm was meinen geschrieben Text überträgt und nur wenn ich den Button drücke.

Ich hoffe Ihr könnt mir folgen und evtl helfen :/ . Ach ja bevor ich es vergesse, ich suche kein Script, den damit kann ich leider nichts anfangen.

Ich habe jetzt ein Script gefunden was genau das macht was ich brauche, nur brauche ich das eben fertig als Programm, kann mir jemand Helfen? Bitte bitte :)

Liebe grüße Miriam

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script type="text/javascript">

function doit(){
document.getElementById('i2').value=document.getElementById('i1').value;
}

</script>
</head>

<body>

<p>
<input name="i1" type="text" id="i1">
</p>
<p>
<input name="i2" type="text" id="i2">
</p>

<input onClick="doit()" type="submit" name="Submit" value="Abschicken">

<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
</body>
</html>

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miriam

Du kannst mit deinem Browser nicht Text in ein anderes Programm übertragen.

Viele Grüsse
Cromon

Hallo Cromon,

erstmal Danke für die Antwort. Ich glaube das es schon geht oder Du hast mich einfach falsch verstanden. Ein Chat-Flooder macht doch auch nichts anderes, ich such das selbe Programm nur eben will ich einen Text senden und auch nur Einmal. Wir haben ein Programm gefunden da kann man in ein Mikro sprechen und das Programm schreibt das gesprochene in eine art Textbox, diese Textbox hat einen Button und wenn ich diesen Drücke, überträgt er mir diesen Text in die Schreibzeile von diesem Chat. Da ich aber dieses Sprachprogramm nicht nutzen möchte weil es einfach nur Sch**** ist, suche ich eben eine Textbox wo ich meine eigenen Texte übertragen kann. Ich hoffe das man mich jetzt versteht was ich meine. Der Code der oben steht, ist genau das was ich brauche, nur ich kann damit nichts anfangen weil ich keine Ahnung von html oder sonstiges habe.

LG
Miri

Es gibt sicher Möglichkeiten mit denen du aus einem "Programm" einen bestimmten Text an ein anderes übertragen kannst. Mit HTML, Javascript usw. ist es aber nicht möglich!

Dort könntest du maximal von einer Seite Daten (Text usw.) auf eine andere Seite übertragen die aktuell im Browser angezeigt wird.

Was eventuell möglich wäre, das du mit der sogenannten SendKey-Anweisung in Verbindung mit VBA dein Problem lösen kannst.

Hallo Tombe,

SendKey-Anweisung? Ich verstehe nur Bahnhof :( .... wie stelle ich das an? Sry aber ich bin in diesem Gebiet einfach Hilflos.

LG
Miriam

Auf dieser Seite findest du ein paar Beispiele wie man SendKeys verwendet.

Du brauchst dazu dann halt Excel oder Word. Ob das was für dich ist, musst du vielleicht durch einen kleinen Test herausfinden!?

So hier mal ein Beispiel wie du mit Excel einen beliebigen Text an Notepad schicken kannst.

Visual Basic:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim notepad As Long

'Notepad starten und die Programm-ID in der Variablen "notepad" speichern
    notepad = Shell("notepad.exe", vbNormalFocus)

'Anwendung aktivieren (dient der Sicherheit das der Fokus auch wirklich bei dieser Anwendung liegt)
    AppActivate (notepad), True

'Text aus Textfeld holen und an Notepad schicken
    SendKeys (TextBox1.Text), True
End Sub

Der Code steht wie man sieht im Click-Ereignis eines Buttons. Dieser Button befindet sich zusammen mit einem Textfeld (welches den Namen TextBox1 hat) in einer Form.

Gibt man nun einen belibigen Text ein und klickt man dann auf den Button, wird Notepad gestartet und der Text übertragen.

Ist natürlich nur ein einfaches Beispiel welches man so nicht wirklich zum Einsatz bringen sollte. Es soll aber auch nur zeigen wie SendKeys funkioniert.

Neue Beiträge

Zurück