Textausrichtung im Div

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oetzicool

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute ich habe da ne Frage ich habe da ne art kleines Newsskript, das daten aus einer Datenbank holt und ausgibt hier ist mal der code meiner php datei:
PHP:
if($id < 8 && $id > 1 && ($id != 'start')) 
{
	$previd = $id - 1;
	echo "<a href=\"index.php?section=team&id=".$previd."\" class=\"navi\">Zurück</a>";
	echo "<a href=\"index.php?section=team&id=start\" class=\"navi\">Über</a>";

}
if($id < 7 && $id > 0)
{
	$forwid = $id + 1;
	echo "<a href=\"index.php?section=team&id=".$forwid."\" class=\"navi\">Weiter</a>";
}
?>
es wird also geschaut welcher seite man hat und fügt dann "Zurück" "Weiter" und "Über" ein jetzt will ich aber das egal wieviel text es ist, die wörter immer unten im div stehen wie mache ich das am besten?

aber die sache ist ja bei mir das ich keine container verwende sondern direkt die Bezeichnung im link drinnen hab...außerdem ist deine lösung ja fest, wenn ich des auf einer anderen lösung anschaue ist es doch komplett verzerrt oder?

also die daten aus der Datenbank werden zusammen mit der erstellung der Links in den Div "inhalt" eingefügt und befinden sich somit in der mitte der Seite jetzt will ich nur noch die Links ausrichten das diese am Boden DES Divs "inhalt" hinkommt.

also die daten aus der Datenbank werden zusammen mit der erstellung der Links in den Div "inhalt" eingefügt und befinden sich somit in der mitte der Seite jetzt will ich nur noch die Links ausrichten das diese am Boden DES Divs "inhalt" hinkommt.
Merkst du eigentlich nicht, dass du dich hier widersprichst?

Ich denke du verwendest keine Container?

Also pack die Links in ein weiteres DIV und schau dir doch mal meinen Artikel an, wie sich ein Element am unteren Rand seines Elternelements positionieren lässt.

Meine Angaben zur Höhenangabe kannst du hierbei "ignorieren" - die Technik bleibt die gleiche.

ja stimmt doch auch für die links verwende ich keinen div da es keinen sinn macht aufgrund der programmierung...aber ich habe schon eine andere lösung gefunden

Kannst du diese hier dann auch veröffentlichen, damit zukünftige Hilfesuchende in diesem Thread deine Alternative zu meinem Vorschlag vorfinden? Vielen Dank!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück