Textarea vergrößern

lisali

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

folgender Code ...

Code:
// comment
$("#comment").focus(function()
{
$(this).animate({"height": "85px",}, "fast" );
$("#button_block").show();
return false;
});

$("#comment").focusout(function()
{
$("#comment").animate({"height": "36px",}, "fast" );
$("#button_block").hide();
return false;
});

soll bewirken, dass ich in ein Input-Textarea-Feld klicke, damit mir der Submit-Button angezeigt und die ganze Textarea expandiert, also vergrößert, wird.

Aber das Problem hierbei ist, dass wenn man dort Text schreibt und Enter drückt, nicht mehr den Text sieht, der weiter unten steht. Das heißt man sieht immer nur den oberen Bereich sozusagen.

Woran kann das liegen und was kann man da tun?

(Nicht unbedingt wichtig, aber irgendwie auch: Außerdem habe ich ein normales Watermark-Script, dass auch gut funktioniert, jedoch nicht so ganz bei dieser Textarea. Denn wenn ich aus der Textarea rausgehe, verschwindet auch das Watermark?)

An deiner festgelegten Höhe, die von standardkonformen Browsern als absolut betrachtet / interpretiert wird, in Verbindung mit overflow:hidden dürfte es liegen, dass zum einen das Objekt in seiner Höhe verharrt, und zum zweiten der eingegebene Text ab dem zweiten oder dritten Zeilenumbruch nicht mehr vom Browser im Dokument angezeigt wird.
Javascript:
$("#comment").animate({"height": "36px",}, "fast" );
Ersetze die height-Eigenschaft durch die Mindesthöhe min-height, die eine weitere Expansion des Eingabefelds zulässt.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück