Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit der "textarea" in einem Formular. Wenn der User die Seite aufruft steht in der "textarea" "Ihre Nachricht". Klickt der User dort rein, um etwas zuschreiben, so soll der Text "Ihre Nachricht" gelöscht werden. So das der User es nicht manuell löschen muss...
Wenn der User aber nur hineinklickt und nichts rein schreibt, dann soll der Text "Ihre Nachricht" wieder erscheinen. Geht das überhaupt mit einer "textarea"? Es soll so funktionieren wie mit "input"-feldern.
Könnt ihr mir helfen?
danke
Ich habe folgendes Problem mit der "textarea" in einem Formular. Wenn der User die Seite aufruft steht in der "textarea" "Ihre Nachricht". Klickt der User dort rein, um etwas zuschreiben, so soll der Text "Ihre Nachricht" gelöscht werden. So das der User es nicht manuell löschen muss...
Wenn der User aber nur hineinklickt und nichts rein schreibt, dann soll der Text "Ihre Nachricht" wieder erscheinen. Geht das überhaupt mit einer "textarea"? Es soll so funktionieren wie mit "input"-feldern.
Könnt ihr mir helfen?
HTML:
<form id="FormName" action="" method="post" name="FormName">
<input type="text" name="name" value="Ihr Name" size="24" onfocus="if(this.value=='Ihr Name')this.value=''" onblur="this.value=(this.value.match(/\S/))?this.value:'Ihr Name'"value="Ihr Name"><br>
<input type="text" name="email" value="Ihre Emailadresse" size="24" onfocus="if(this.value=='Ihre Emailadresse')this.value=''" onblur="this.value=(this.value.match(/\S/))?this.value:'Ihre Emailadresse'"value="Ihre Emailadresse"><br>
<textarea name="nachricht" rows="4" cols="40">Ihre Nachricht</textarea><br>
<input style="margin-left: 83; width: 89px; height: 14px;" type="submit" value="senden" name="submitButtonName">
</form>
danke