Textarea für News durch Buttons verändern?

2Pac

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich versuche mein Newsscript welches auf PHP/MySQL Basis läuft zu verbessern bzw. die Eingabe.

Und zwar suche ich ein Script bzw. Möglichkeit das ganze wie in diesem Forum zu regeln. Ich habe bereits bei den Tutorials nachgesehen, jedoch ist dort nur eine Möglichkeit angegeben. Die das ich das Textarea als <div> behandle.

Jedoch war dort die Einschränkung nur für Internet Explorer. Auch das übergeben ist laut diesem Tutorial recht schwierig aber auch nicht weiter beschrieben. Weiteres konnte ich auch nicht mit der Suchfunktion finden. Eventuell habe ich auch einfach nach dem falschen gesucht vom Stichwort her.

Ich als Laie in Javascript bin nun komplett ratlos wie ich das ganze nun am besten angehe.

Ich benötige generell gesehen nur die Funktionen Fett, Kursiv, Unterstrichen, Link, Bild und dann ein Dropdown-Menü welches mit Flaggen gefüllt ist.

Klickt man nun auf einen dieser Buttons oder eine dieser Flaggenbezeichnung im Dropdown (Anfangswert: Flaggen , soll nicht auswählbar sein, so dass die User sehen da kann man Flaggen einfügen) wird ein Code in das Textfeld eingefügt.

Ich wäre sehr erfreut wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Dankeschön im Vorraus!

2Pac

du willst also bei ein OnSelectedIndexChanged bzw. in JS OnChange einer DropDownBox, ein bestimmten code in eine textarea einfügen?
Vorgehen:
OnChange ruft eine JS Funktion auf. Diese Funktion ermittelt den jetzt selektierten Index in der DropDownBox und fügt in die Textarea den Code ein. Der Code könnte z.B. das Value der selektierten Option sein.
Wie du ein Text an die Cursor-Position einfügst oder an den Text anhängst, wurde schon xmal besprochen.

Ja aber ich habe nichts gefunden so hilft mir deine Antwort nicht weiter weil ich keine Ahnung von Javascript habe.

Deswegen frage ich ja hier ;)

Suchst du vielleicht einen wysiwyg-Editor (funtioniert nur im IE und den Geck-Browsern), den du leicht anpassen willst? Das Drop-Down-Menue solltest du selber hinbekommen, um dann ueber insert image die entsprechenden Flaggen einfuegen zu koennen.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück