Text zur Laufzeit editieren

Divi

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute
Ich versuche auf einen Eventhandler nen dynamischen Text zu bewegen. Kann mir einer sagen, mit was ich nen editierbaren Text erzeugen kann? Ich habs schon mit Label versucht und dann mit Labelname.value oder .text anzusprechen, aber der macht immer nur Fehler und ich weiß nicht, was für ein Objekt ich nehmen soll ... ich könnte zwar nen Textfeld benutzen - da klappt das - aber das ist nicht das tollste, denn ich möchte eigentlich keinen Rahmen um meinen Text haben.

Danke für eure Antworten schonmal im Voraus...!

Zugegeben, ich bin kein Experte in JavaScript. Aber versuchs doch mal mit innerHTML. Das sollte die Lösung für dein Problem sein.

Beispiel:
Code:
<html>
<head>
<title>Text zur Laufzeit editieren...</title>
</head>
<body>
<div id="text">
Hier steht der Text, den du dynamisch ändern kannst.
</div><br />
<input type="text" name="in_text" />
<input type="button" name="btn_change" value="Text ändern" onClick="document.getElementById('text').innerHTML = document.getElementById('in_text').value;" />
</body>
</html>

Danke - habs zwar noch nicht eingesetzt - aber das sieht GENAU danach aus, was ich gesucht habe - damit sollte es klappen! Danke!

Ok - hab das jetzt ausprobiert und es scheint ja zu klappen - einziges Problem - nur im IE nicht in Firefox oder Mozilla - gibbet dafür ne Alternative?

(und danke nochmal)

Neue Beiträge

Zurück