Text von Homepage auslesen

dignsag

Erfahrenes Mitglied
Hi,

habe schon gegoogelt und im Forum gesucht aber leider nix gefunden.

Ich würde gerne Text von einer HTML-Seite auslesen und dieses Stück Text da in einer HTMLTextbox wiedergeben. Dieses Stück Text verändert sich nämlich immer wieder.

Meine Idee war es den HTML-Quelltext der Seite zu laden und von der HTMLTextbox automatisch formatieren zu lassen. Aber ich habe keine passende Funktion oder so gefunden dafür. Kann mir da wer helfen?

Gruß Dignsag

Schau dir mal den Befehl "LoadVars" an ...

Allerdings kann Flash keine html-Seiten interpretieren sondern höchstens rudimentär html-formatierten Text und den a- sowie den img-Tag (ab MX 2004), also keine Tabellen o.ä.

Darüber muss die auszulesende Datei die Zuweisung zu einer Variable, die an Flash übergeben wird, beinhalten - also ungefähr so aussehen:
Code:
&meineflashvariable=hier ist der <b>html-formatierte</b> Text auf den man <a href='eineandereseite.html'>klicken</a> kann&
Also einfach eine html-Seite laden - auch wenn man nur deren Text will - ist nicht, Flash ist ja kein "Browser".

Gruß
Rena

Also ich glaub kaum, dass das funktioniert, soweit ich weiß kannst du mit Flash nicht den text einer x-beliebigen homepage auslesen, du müsstest den text erst in eine datei (txt, xml oder sonstwas) exportieren die du dann wiederrum mit flash ausliest. Das ganze würde z.b. mit Php gehen (?). sonst is mir keine lösung bekannt, aber verlass dich mal nicht drauf ;)

Hi,

falls sich Dein Flashfilm auf der selben Domain befindet wie diese Seite, sollte das Auslesen der html-Datei oder php-Ausgabe (und das Parsen dieser Ausgabe) kein Problem darstellen. Sitzt Du jedoch auf einem anderen Server, hast Du mit Flash keinen Zugriff auf entfernte Dateien - um das zu umgehen, müsstest Du auf dem Zielserver eine Richtlinien-Datei anlegen, was zumindest mit dem Webmaster abgesprochen werden muss.

Gruß
.

Eine andere Ideewäre, man läd es per PHP auf den eigenen Server und läd es dann mittels Flash, das sollte glaub ich ohne Probleme gehen.

Marius

Datic hat gesagt.:
Hi,

falls sich Dein Flashfilm auf der selben Domain befindet wie diese Seite, sollte das Auslesen der html-Datei oder php-Ausgabe (und das Parsen dieser Ausgabe) kein Problem darstellen. Sitzt Du jedoch auf einem anderen Server, hast Du mit Flash keinen Zugriff auf entfernte Dateien - um das zu umgehen, müsstest Du auf dem Zielserver eine Richtlinien-Datei anlegen, was zumindest mit dem Webmaster abgesprochen werden muss.

Gruß
.

-> ja so ähnlich hatte ich das gemeint ;)

Nee, ich bin ja nicht der der das problem hat (ausnahmsweiße :D)
ich hab nur einen beitrag über die geantwortet, darauf war das bezogen ;)
mfg

Zurück