Hi, nochmals muss ich um Hilfe bitten, denn weiß nicht woran es liegen könnte, dass ein nachgeladener Text in einem mc plötzlich verschwindet.
Also ich habe einen hauptfilm. dort lade ich per meinText.load ... einen Text ein, der in einen MC liegt. Dann lasse ich den MC per AS an einer anderen Stelle hüpfen, wo er dann entgültig stehen soll. Funktioniert auch soweit gut. Dieser MC liegt auf einen eigenen Layer und ist immer da.
Der Haupt - Film läuft ab und bleibt an einer bestimmten Stelle stehen. Den Text kann ich wunderbar scrollen. Alles funtzt bis hierhin. Nun steuere ich mittels eines Knopfes die Zeitleiste im Hauptfilm und springe irgenwo hin, damit eine Animation abgespeilt wird. Das passiert auch wunderbar. Doch will ich jetzt den Text scrollen, verschwindet dieser Wie kann ich das verhindern? Bzw. was muss ich tun damit das nicht passiert?
Zweite Frage wo ich schonmal dabei bin:
In meinen Hauptfilm habe ich einen Preloader (sorry habe aber nichts passendes in der Suche darüber gefunden), dieser soll einen externen swf movie nachladen. Klappt auch, doch in diesem befinden sich jpg bzw. Texte die wieder extern nachgeladen werden. Jetzt wollte ich das so, dass der Hauptfilm Preloader, solange wartet und die prozentenanzeige anzeigt bis alles auch die externen Inhalte des externen swf movies geladen sind.Leider klappt das nicht so ganz. Ich habe mir das so vorgestellt:
IN den externen Movie kommt auf ersten Frame:
im Hauptfilm der die swf lädt kommt im ersten Frame wo der Preloader ist das:
Leider bleibt da der Loader nach irgenwieviel prozent stehen, genau da wo er anfängt den Text zu streamen und versagt somit. Dann dachte ich mir, ich lösche das laden in den externen swf, und greife im Hauptfilm dirket auf den text damit er geladen wird, dann funktioniert das, allerdings komsicher Weise bei einer isdn, dsl, aber schnellerer Verbindung wird der text einfach nicht geladen. hm dachte ich mir.
Somit meine Frage ist dies denn überhaupt möglich, dass man in einen Hauptfilm den Status auch von externen nachgeladenen swf und darin extern nachgeladenen Texten , jpg abfragen kann und praktisch nur im hauptfilm einen Preloader hat der alle KBs zusammen betrachtet? Wenn ja hat jemand ein kleines Beispiel?
Sonst muss ich das so lösen wie jetzt. Dass ich alles in einen Hauptfilm habe, wenn ich was nachladen will und das nur in MC und nicht in externen swfs. Wäre das mit den Texten, dass die verschinden beim scrollen nicht da, wäre es schon akzeptable.
Danke schonmal im Vorraus.
Bis dann!
Also ich habe einen hauptfilm. dort lade ich per meinText.load ... einen Text ein, der in einen MC liegt. Dann lasse ich den MC per AS an einer anderen Stelle hüpfen, wo er dann entgültig stehen soll. Funktioniert auch soweit gut. Dieser MC liegt auf einen eigenen Layer und ist immer da.
Der Haupt - Film läuft ab und bleibt an einer bestimmten Stelle stehen. Den Text kann ich wunderbar scrollen. Alles funtzt bis hierhin. Nun steuere ich mittels eines Knopfes die Zeitleiste im Hauptfilm und springe irgenwo hin, damit eine Animation abgespeilt wird. Das passiert auch wunderbar. Doch will ich jetzt den Text scrollen, verschwindet dieser Wie kann ich das verhindern? Bzw. was muss ich tun damit das nicht passiert?
Zweite Frage wo ich schonmal dabei bin:
In meinen Hauptfilm habe ich einen Preloader (sorry habe aber nichts passendes in der Suche darüber gefunden), dieser soll einen externen swf movie nachladen. Klappt auch, doch in diesem befinden sich jpg bzw. Texte die wieder extern nachgeladen werden. Jetzt wollte ich das so, dass der Hauptfilm Preloader, solange wartet und die prozentenanzeige anzeigt bis alles auch die externen Inhalte des externen swf movies geladen sind.Leider klappt das nicht so ganz. Ich habe mir das so vorgestellt:
IN den externen Movie kommt auf ersten Frame:
PHP:
meinText = new LoadVars();
meinText.onLoad = function() {
textfeld.htmlText = meinText.news;
};
meinText.load("text.txt");
this.onEnterFrame = function(){
geladent = meinText.getBytesLoaded();
zuladent = meinText.getBytesTotal();
_root.bytestextf = geladent;
_root.bytestext = zuladent;
if ( geladent >= zuladent){
delete this.onEnterFrame;
}
}
im Hauptfilm der die swf lädt kommt im ersten Frame wo der Preloader ist das:
PHP:
var beytestext= 0;
var bytestextf = 0;
right_mc.loadMovie("neu.swf");
this.onEnterFrame = function(){
geladen = _root.getBytesLoaded()+ right_mc.getBytesLoaded()+ bytesttextf
zuladen = _root.getBytesTotal()+ right_mc.getBytesTotal() + bytestext;
prozent = Math.round(geladen/zuladen*100);
if (prozent >= 98){
_root.erstezahl = "0";
_root.zweitezahl = "0";
_root.drittezahl = "0";
_root.viertezahl = "0";
delete this.onEnterFrame;
gotoAndPlay(5);
} else{
nachkomma = random(9);
neuprozent = 100 - prozent;
_root.erstezahl = int( neuprozent / 10);
_root.zweitezahl = neuprozent % 10;
_root.drittezahl = nachkomma;
_root.viertezahl = nachkomma;
}
}
stop();
Somit meine Frage ist dies denn überhaupt möglich, dass man in einen Hauptfilm den Status auch von externen nachgeladenen swf und darin extern nachgeladenen Texten , jpg abfragen kann und praktisch nur im hauptfilm einen Preloader hat der alle KBs zusammen betrachtet? Wenn ja hat jemand ein kleines Beispiel?
Sonst muss ich das so lösen wie jetzt. Dass ich alles in einen Hauptfilm habe, wenn ich was nachladen will und das nur in MC und nicht in externen swfs. Wäre das mit den Texten, dass die verschinden beim scrollen nicht da, wäre es schon akzeptable.
Danke schonmal im Vorraus.
Bis dann!