Text Verschlüsseln

zyclop

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen, wir haben einen auftrag in VBS bekommen. und ich bekomme es nicht hin, ich Poste mal die Aufgabenstellung.

Auftrag:

Mit einem Programm muss eine Datei mit einem 8 Bit Zeichensatz ver- oder entschlüsselt werden. Der Schlüssel kann ein normales Zeichen sein.

• Lösung mit einem VB-Script
  • Symmetrische Verschlüssekung D.h. der Schlüssel für die Ver- und Entschlüsselung istr der Gleiche. Die verschlüsselung wird mit einer XOr Verknüpfung zwischen Schlüssel und ddem zu verschlüsselndem Zeichen erstellt. Dadurch kann mit dem gleichen verfahren wieder eine Entschlüsselung gemacht werden.
  • eingabe des Ziel- und Quellverzeichnis mit einer Eingabebox
  • Eingabe des Schlüssels mit einer Eingabebox

wenn mir hier jemand helfen könnte würde er meinen schlechten Notenschnitt helfen...ich checks hinten und vorne nicht bitte bitte helft mir...zyclop

Hey,
Wo liegt denn das genauere Problem ? Deine Übungsaufgabe wollt ich nicht machen, und generell war doch hier scho immer die Stimmung so. Versuch wenigstens zu erklären was du darüber denkst was genau du machen musst, wie du vorgehen würdest etc. Danach kann man dich auf die richtige Bahn bringen, aber nur sagen "Hey, das meine Aufgabe, keine Ahnung wies geht, macht ihr das mal.." find ich persönlich nicht in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

Zurück